Federvorspannung hinten

  • #11

    Bei mir ging es anfangs leicht, nach 6 Monaten vorm Tausch auf anderes Federbein wurde das OEM-Federbein an der Vorspannung schwergängig.

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #13

    Tach Zusammen,


    habe nun den oberen Bereich des Federbein (Teller, Mechanik Vorspannung, bei geringster Vorspannung) mit Kriechöl eingesprüht (eine Tag einwirken lassen)
    und am nächsten Tag wieder (leicht mit Druckluft unterstützt).
    4-5 mal den kompletten Einstellbereich verdreht (Hinterrad entlastet).
    Nun geht es wieder leichter. Ich denke, die Mechanik ist nur verdreckt (Spritzwasser, Staub....).


    Allen eine gute Restwoche ;)

  • #14

    Ich habe das mit WD40 auch gemacht, es geht wieder leichter.
    Aber ich muss das ja fast täglich verstellen und dafür ist mir das zu schwergängig und zu fummelig.
    Eine Art Aufsteckadapter wäre toll, da werde ich mir mal was basteln.

    Gruß
    Cord

  • #15

    Ja, diese Rödelei bei fast jeder Fahrt (in Abhängigkeit ob mit oder mit ohne Sozia) mit dem Handrad ist wirklich das Einzige, was mich an meiner geliebten AT nervt...
    Das ist bei meinem Zweitmoped echt besser gelöst (Verstellung per Knopfdruck).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #16

    Ich habe jetzt erst mal eine neue DCT bestellt, mal sehen wie es sich bei der verhält...

    Gruß
    Cord

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!