Motorschutzbügel für Africa Twin Adventure Sports

  • #21


    Hi, in der Anleitung steht auch was davon, dass man Plastikteile abbauen muss. Ist es nur die Motorschutzplatte und der Auspuff? Bis wohin muss der Auspuff ab? Samt Krümmer oder wo wird geteilt?

  • #22

    :naughty: Plastikteile müssen nicht weg, Auspuffanlage nur am Krümmer Hutmuttern "anlösen" und auf den Stehbolzen vom Zylinder belassen. Halterung hinten komplett lösen. Schalldämpfer von unter abstützen. Aufpassen, dass der Kühlschlauch (Querverbindung zwischen linken und rechten Kühler) bei der Montage nicht zwischen Krümmer und Sturzbügel eingeklemmt wird.

  • #23

    Interessant auch die Lösung von Altrider, das Video hier zeigt auch ein paar informative Details, wie z.B. Designschwächen bei Produkten anderer Hersteller:
    https://www.youtube.com/watch?v=IejszEyJJYY
    Nachteil - nach meinem Verständnis passt der Motorschutzbügel nicht mit dem original Tankschutzbügel der AS zusammen, müsste also komplett getauscht werden.
    Ich hab mich inzwischen für eine grössere Bodenschutzplatte von Bumot entschieden - statt Motorschutzbügel. Mal schauen, ob das reicht. Der H&B Bügel stand aber ebenfalls ganz hoch auf meiner Wunschliste :D

  • #24



    Die Schutzplatte hast Du aber nur bearbeiten müssen weil Du auch den unteren Teil der OM dran gemacht hast. Gehe ich recht in der Annahme, dass es mit dem mittleren Teil keine Probleme gibt? Bin nämlich selber am überlegen mir den OM mittleren Teil zu holen, weiß aber noch nicht ob welche Schutzplatte. Liebäugel mit der Bumot in Kombi mit dem OM Mittelteil

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #29

    Hai,



    hast Du davon mal ein Bild? Bei TT auf der Seite gibt es nichts und auch im Netz habe ich keine Bilder gefunden.


    Laut meiner Anfrage bei TT werden die "Schutzbügel" wohl zum Anfang der Saison lieferbar sein. Das ist natürlich ein sehr dehnbares Zeitfenster.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!