Motorschutzbügel für Africa Twin Adventure Sports

  • #41


    Ich habe heute auch versucht die Edelstahlvariante zu montieren. Nach gut 4 Stunden und einem versauten Gewinde habe ich aufgegeben. Die Haltepunkte passten alle gut. Leider passt die Aufnahme für den originalen Hondabügel nicht. Der Lochabstand ist ca. 2mm zu groß. Bei dem Versuch mit ziehen und viel Kraft die 2. Schraube des Bügels zu montieren, hat die Schraube schief gepackt und das Gewinde am Mopped (natürlich) gefressen. Jetzt muss alles wieder ab und zusätzlich die vordere Befestigung des Hondabügels damit ich das Gewinde nachschneiden kann.


    Hat bei dir denn alles gepasst?

  • #42

    Hallo zweifler,
    bei mir hat alles gepasst.
    Musste auch weder viel ziehen, noch viel Kraft aufwenden, um den Hondabügel wieder zu montieren.
    Ist schon echt blöd, dass es bei dir solche Schwierigkeiten gibt.
    LG, Barbara


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

  • #43

    So, heute der 2. Versuch die HB-Bügel zu montieren. Hatte mit HB Kontakt aufgenommen wegen Passungenauigkeit. Die Antwort, die Bügel sind Qualitäts geprüft und schon häufig verkauft und ihnen sind keine Beschwerden bekannt. Ein umschicken und Neubestellung hätte also nichts gebracht. Ich hätte die gleichen Bügel wieder bekommen die dann wieder nicht gepasst haben.
    Habe erstmal alles wieder abgebaut. Dabei hat dann noch eine Schraube gefressen so das ich die abflexen musste. Demontage unterbrochen und neue Schraube gekauft. Dann die Aufnahmebohrung für dir Halterung des Hondabügels ordentlich gefeilt.
    Dann die Montage wieder probiert. Es war ganz knapp aber es hat dann doch gepasst. Alles wieder dran geschraubt und mal Probe gestartet. Oh man, war ganz schön laut.
    Krümmer war nicht richtig montiert. Also nochmal an die Karre. War dann aber kein Problem.
    Die Überraschung kam zum Schluß. Ich habe eine Schraube übrig. Ich habe keine Ahnung wo die fehlen sollte. Hat jemand eine Ahnung?
    [attachment=0]P_20190119_163826[1].jpg[/attachment]


    M8x40 ist die Größe

  • #46

    Hallo AT AS Fahrer


    Habe heute nochmal bei TT nachgefragt, nachdem auch im neuen 2019er Katalog nichts für die AS drin war
    1. Es wird von TT in absehbarer Zeit keinen oberen Sturzbügel für die AT AS geben !
    (Hinweis: Auf den von Therion geposteten Bildern der schwarzgelben AT ist der originale Bügel zu sehen, nur schwarz lackiert)
    2. Es wird den, auf dem oben genannten Bildern zu sehenden unteren Bügel, für die AS geben, nur genau wann ist offen da wohl irgendwas schief gelaufen ist.


    Somit bleiben die bisher genannten und diskutierten Alternativen ohne ein Touratech-Pendant.


    gruß
    Sokrags

  • #47

    Habe alle Schrauben nur recht lose eingedreht, dann mit einem Stemmeisen ein bissel Druck ausgeübt, danach erst alles angezogen. Ging, einfach war aber anders.


    Mike

  • #48

    Hai,


    das mit Touratech kann ich leider bestätigen. Hatte die Tage mal dort nachgefragt und die Info bekommen das "das Projekt leider nach hinten verschoben" wurde. "Nach jetzigem Stand wird der Sturzbügel leider nicht vor Sommer/Herbst diesen Jahres kommen."


    Aus "die" Sturzbügel ist "der" Sturzbügel geworden. Also scheint es sich nur um den Motorschutzbügel zu handeln.


    Denke ich frage mal auf der Messe in Dortmund nach. Vielleicht kann ich da ja genaueres erfahren.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #49

    Hi,


    bei Touratech ist garnix gelistet.
    Hepco Becker: vielleicht im August wieder
    Givi: ebenso nichts
    AQ: auch nix
    ich glaub ich :angry-screaming:


    Einfach nur nen Motorschutzbügel Edelstahl.


    Gehört jetzt nicht direkt hier her aber beim stöbern durch Shops bin ich gerade bei Givi über die Gepäckplatte gestolpert (also nur virtuell, nicht wirklich)
    Die macht laut Einbauanleitung einen ganz soliden Eindruck.
    Vor allem die zusätzlichen Streben scheinen was zu können.
    Hat die schon jemand verbaut. Ich würde sie wegen der grösseren Auflage für Hewecktasche/ Rolle nutzen.



    VG

  • #50

    Guck mal bei


    https://europe.outbackmotortek.com/de/


    sind eh besser als alles was Du gelistet hattest ;) und auch noch vorrätig. Hab gerade geschaut.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!