Steinschlagschutz Lichtmaschinendeckel

  • #11

    Oder so....


    [attachment=0]PICT0017k.jpg[/attachment]


    Was mich interessieren würde wäre ein mit Hartschaum gepolstete 1/2-Kappe zum drüberkleben, die Steine von Vorne abfängt und eventuell den Sturzbügel abfängt und den Druck verteilt, wenn sich der verbiegt. Da wir es aber wohl auf ein 3D-Druck-Projekt hinauslaufen und das kann noch dauern :roll:

  • #17

    Guude,




    jetzt mal im Ernst,
    du hast hier schon über 300 Beiträge verfasst,
    aber keine Ahnung, wo sich der Lichtmaschinendeckel befindet
    und auch noch nichts von der Problematik mit den Motorschutzgeweihen bzw Motorschutzdeckel/ wannen gehört?


    Ausserdem, hier in diesem Thread das allererste Posting, da gab es auch schon ein Bild.....

  • #19

    Hallo,
    ich habe mir auch mal Gedanken um den Steinschlagschutz des LiMa-Deckels gemacht. Mein Ergebnis fällt nicht so brachial aus.
    Grundlage zur Materialgewinnung war ein Mörtelkübel. Zirka 3 mm stark und schlagfest. Ausgeschnitten(Stichsäge) habe ich einen Teil der Seitenwand, mit Rundung zum Boden. Nach einigen Anpassungen, bin ich mit dem Ergebnis nun zufrieden.
    Mir ging es nur um den Steinschlag für den Rest ist der Motorschutzbügel zuständig. Der sehr gute Arbeit leistet, wie ich leider erfahren musste. ;)
    Schönen Gruß
    Gerd

    Bilder

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!