Hallo in die Runde,
das Thema mit gammeligen oder angeammelten Speichen ist ja bereits viel diskutiert worden und auch ich war bereits davon betroffen. Allerdings geht es bei meinen ausgetauschten Speichen schon wieder los und da ich noch Garantie habe werde ich es auch noch einmal bemängeln... und hoffe das danach die Geschichte vorbei ist.
Nun aber mal zu meiner Frage. Kennt jemand von Euch die Honda Teilenummer der Edelstahlspeichen für Modelljahr 2017 Baureihe AH?
Angeblich (also laut Honda, ha ha ha) hat diese Baureihe ja keine Probleme mehr mit den Speichen....
Laut des mir vorliegenden Händler-Auftrags war die Nummer des Schadenverursachenden Teiles (meiner alten Speichen): 44650-MJP-E51
Die Teilenummer laut Auftrag (nicht nur "Speichen" sondern betitelt als Rad Hilfs-Komplett vorne / hinten): 44650-MJP-E51 (vorne) und 42650-E61 (hinten)
Wenn ich das richtig lese haben sie bei mir nicht gegen Edelstahl getauscht. Suche ich jetzt bei, als Beispiel bike-parts-honda, nach den oben genannten Nummern kommt die Information: Hinten für Rad Hilfs Komplett 42650-MJP-E61 das diese Serie eingestellt sei und durch die ...-E62 ersetzt wurde. Allerdings steht dann auch in der Liste der Teilenummern das die Serie ....-E62 auch eingestellt worden ist.
Eine Teilenummer der aktuellen Einheit Rad Hilfs Komplett wird leider nicht gelistet. Haben die Edelstahlspeichen bzw. die Rad Hilfs Komplett Einheit mit Edelstahl eine weitere Nummer und wie lautet diese?
Ja, ich weiss das auch angegammelte Speichen halten aber bei dem Anschaffungspreis finde ich persönlich sollte auch vernünftiges Material eingesetzt werden und wer dies nicht macht muss halt für Ersatz suchen. Besten Dank
Gruss Sven