Africa Twin DTC Fahren in Srittgeschwindigkeit

  • #11

    Hmh, meine Erfahrung ist anders. Beim Endurotraining habe ich im Gegenteil den Eindruck, engste Kreise mit meiner Africa Twin DCT einfacher fahren zu können als die Kollegen mit den BMWs. Aber vielleicht auch deswegen, weil ich seit 2010 mit DCT fahre. Ich kann mich voll aufs Fahren und das Gleichgewicht konzentrieren und weniger auf das Spiel mit der Kupplung.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #12

    ... vielleicht auch mal schauen, ob der Fußbremshebel richtig eingestellt ist.
    Ich habe meinen um 1 Zahn nach unten versetzt. Seitdem passt es für mich besser.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #13

    Zum Glück bin ich nicht alleine mit dieses "Problem".
    Mit der Hinterradbremse bekommt man es gut im Griff.
    Besser wäre, wenn der TÜV mir erlauben würde, die Hinterradbremse am Lenker zu "versetzen".
    In Bayern wohl kein Problem, hier in NRW schon. Aber das ist jetzt hier OT...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!