• #1.641

    Das Risiko einer Undichtigkeit ist insbesondere bei etwas älteren Dichtungen gegeben (Elastomer härtet aus). Wer die Dichtung nicht tauscht muss ggfs. im Zuge der Gewährleistung noch mal ran und dann auf seine Kosten die Arbeit wiederholen. Meiner Meinung nach, hatte der freie Schrauber da einfach zu wenig Erfahrungen und hat noch nicht genug Lehrgeld bezahlt. Selbst ich habe die Dichtung getauscht, obwohl meine Arbeitszeit nichts kostet.


    Wäre vergleichbar mit der Wiederverwendung von Gabelsimmerringen nach einem Ölwechsel der Gabel Kann man ja auch machen, allerdings kommen da vergleichsweise wenige auf die Idee......

  • #1.642

    Zu wenig Erfahrung hat er bestimmt nicht. Der macht das schon seit über 30 Jahren. Wenn es zu Undichtigkeiten gekommen wäre dann hätte er bestimmt gegengesteuert und wäre kein unnötiges Risiko eingegangen.

    Ich kenne ungefähr ein Dutzend Biker die ihre Maschine dort schon hatten zur großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und habe noch nie was schlechtes gehört.

    Aber jeder halt so wie er es für richtig hält.

  • #1.643

    Moin Tyros, ist schon eine heftige Rechnung. Kann es sein, dass die Arbeitszeit ( 590,20€ ) doppelt berechnet wurde? Einmal Arbeitswert, einmal Arbeitszeit..


    Gruß Nobbes

  • #1.646

    Der misstrauische Motorradfahrer hat einen Edding.... der misstrauische Mechaniker nimmt einen gelben Lackstift.....


    Ein bisschen mehr Vertrauen in den selbst ausgewählten Händler täte vielleicht gut.

  • #1.648

    Der Preis für die 24Tkm Inspektion wurden mir frühzeitig mitgeteilt und bewegte sich auch in der Region von reichlich 1T€ für meine SD9.

    Das war mit ein Grund mich für die SD09 2022 zu interessieren und das Geld in eine neue Maschine zu investieren.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #1.649

    Der Wertverlust ist doch aber deutlich höher als die Inspektionskosten.

  • #1.650

    Den Wertverlust hatte ich, na klar. Das Vorgängermodell hatte ich gebraucht bekommen. Zum Zeitpunkt meines Verkauf, Anfang 2022, war die Marksituatation gerade günstig für mich als Verkäufer. So hatte sich alles etwas relativiert. Den Wertverlust habe ich zu jeder Zeit, egal wann ich die Maschine verkaufe.


    Kam noch hinzu, das der Händler motorrad-streifeneder ein Wochenende die neue Maschine zum Einführungspreis verkauft hat.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!