• #31


    Das issn Wort. Ich hab knapp 80 Euro bezahlt. Öl hab ich selbst mitgebracht. Aber das rechtfertigt nicht die 100 Euro Diskrepanz.
    Kannst deinen FHH mal fragen, was die alles gemacht haben und vorallem wie hoch der Stundensatz ist?
    Was haben denn Öl + Kleinteile gekostet?

  • #32

    Ich hätte auch 170 - 180 Euro bezahlt, habe die aber beim Kauf mit verhandelt. Kette wurde noch gespannt, Lenker ausgerichtet, alle Aufkleber entfernt und Schrauben geprüft.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #33


    Es sind ja auch keine 100,-€...
    Oder hast du für das (selbst mitgebrachte) Öl nichts bezahlt?


    Meine Inspektion im Limburger Raum hat übrigens 168,-€ gekostet.


    Gruß Andreas

  • #34


    Doch. 14 Euro. Also wo genau geht das Geld bei euch jetzt hin?
    Bei mir sind auch noch 10 Euro für den Ölfilter dabei.

  • #36

    1000er Inspektion mit folgenden Arbeiten:


    Speichenspannung
    Befestigungsschrauben Motor und Fahrwerk auf Drehmoment kontrolliert
    Olwechsel mit Filter dazu unterfahrschutz SW-MoTech demontiert/montiert
    Kupplungsölfilter gewechselt
    Feststellbreme eingestellt
    Gasgriffspiel eingestellt
    Lenker um ca. 5° nach vorne gedreht
    Kettenspannung kontrolliert und eingestellt
    Luftdruck kontrolliert


    Arbeitszeit 1,4h


    Probefahrt 2h


    Kosten Arbeitszeit 0,0 € (als Meisterbetrieb mache ich meine Inpektionen legal selbst)


    Kosten Material:


    4,2 ltr. Motul V300 48,00 €
    Ölfilter mit Dichtungsscheiben OEM 9,36 €
    Kupplungsölfilter mit O-Ring OEM 7,42 €

  • #40

    nee ich bin nach der Inspektion tatsächlich 2h spazieren gefahren... (ist ja mein Motorrad...)

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