• #101

    @ManfredK


    Eigentlich nur alle, die zum Federbeintausch benötigt werden. Meinst du, das Buch lohnt sich auch für Erfahrene Schrauber? Dann würde ich mir es bestellen.(Und dann auch gerne 5 Seiten abtippen) :dance:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #102


    aus diesem Thema:http://trueadventure.de/forum/…68&hilit=federbein#p16568


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #103



    Die eine Frage war ja schon beantwortet.... nun zu dieser. Wenn du kein erfahrener Schrauber bist, lass die Finger vom OEM WHB. Unerfahrene sollten auf Haynes und Co warten.

  • #104

    :shock: 1118€


    :think: - Remus-Krümmer (war noch ned bezahlt :lol: ) - Reifen - Montage .... beiben dann mit Öl und Ölfilter (steht eigentlich nicht im Plan :shifty: ) auch so 230€.


    Ach ja: 12009km

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #106


    Arbeitszeit 1,6h als Vorgabe und gleiches Material wie bei der 1000er.... sollte also maximal um die 250 € kosten.
    Erste bei der 24oooer wird es wegen der Ventilspielkontrolle mit 3,1h teurer

  • #107

    1000er für € 145.- Da kann man nicht meckern.
    Ein Kollege hat dafür bei einer Marke die mit K anfängt und mit M aufhört genau doppelt so viel gelöhnt.


    Gruss, PKD

  • #108

    Hab gesehen die 1000er wird mit 0,8 und die 12.000er mit 1,6 Arbeitstunden angegeben und bei 12.000er fallen die Öl Filter weg dann kann die ja nicht viel teurer sein wie die 1000er


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


    Lasst ihr bei der 12.000er die Öl Filter mit machen ? Ist von Honda eigentlich nicht vorgesehen


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carlo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #109

    Die Ölfilter waren bei mir 25€ Aufpreis. Ob ich nun 225€ oder 250€ bezahle macht den Bock auch nicht fett. Ob es Sinn macht ist die andere Frage.
    Hab kurz vor der Inspektion nochmal den Ölstand kontrolliert, Verbrauch war nicht messbar und das Öl sah noch fast aus wie neu.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #110

    Ich spüle mir ungern mit dem frischen Öl den alten Dreck aus dem Filter in den Schmierkreislauf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!