• #112

    Also 12.000er ist gemacht .
    Beide Öl Filter , voll Syn Öl , Bremsbeläge hinten 365€ hab ich bezahlt ist zwar etwas mehr wie bei den meisten aber ich weiss das ich bei einem top Händler bin ,der mehr macht als er muss . Bin zufrieden :)


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #113

    Moin!


    1000er Inspektion (Ich bin ja auch erst Anfang August angefangen) ist gemacht: 150 Euro inklusive Tanken danach.


    Dabei wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass einige Änderungen im vorlauf sind, welche die Bedienelemente an den Griffen betreffen, Unterdruckschlauch des Motormangements, sowie irgendwas mit den Kerzensteckern. Ist aber alles noch nicht wirklich raus. Also abwarten.
    Da bei mir von Anfang an der Scottoiler verbaut wurde, habe ich zumindest das Problem mit einem Knick im Unterdruckschlauch nicht. Rest wird sich zeigen.


    Jetzt kann die Röhn, der Thüringer Wald und das Hunsrück, die Eifel kommen. Gplant sind 2.500 km in 11 Tagen. Zwei Ruhetage dazwischen und Streckenlängen von 250 km bis hoch zu 380 km (Anreisetage mit teilweise Autobahn durchs Ruhrgebiet).

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #114


    Wie hoch schätzt/erwartest du denn die Kosten? Ich bin gerade in Frankreich und lasse den 24er machen. Mit 2 neuen Reifen und Bremsflüssigkeit (schaut er an, wird evtl. nicht getauscht) hat der mir ne Offerte für 820€ gemacht. Arbeit 4.75 h. Was meinst du dazu? :think:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #116

    Alles klar, danke :clap:


    Ich habe nun 660€ für den 24'000er Service bezahlt. Dabei waren 2 Reifen (89+59€) und Bremsklötze hinten (schon beim 12'000er Service gewechselt).
    Wie erwähnt in Frankreich (Nizza) machen lassen.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dani mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #118


    Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann frisches Öl den Dreck aus nem Filter wieder herausspülen und somit in den Kreislauf gelangen? Gibt doch nur eine Fließrichttung, oder? Wenn die sich nicht ändert, dann müsste das neue Öl doch weiterhin aus einer Richtung durch den Filter fließen, den alten Dreck also nach wie vor gegen den Filter drücken und somit kann doch nichts herausgespült werden, oder?
    Wie bei nem Filterkaffe: Filtertüte unten, Pulver rein, Wasser von oben. Neues Wasser, fließt wieder von oben nach unten, Filtertüte hält Pulver weiterhin zurück. Oder bin ich zu naiv in meiner Vorstellung?
    Grund der Frage: Hab DCT und den ach so toll konstruierten H&B Motorschutzbügel. Da kommt man an den DCT Filter nicht ran, ohne einiges abbauen zu müssen, was dann echt gutes Geld kostet. Wenn das nur alle 24tkm nötig ist, ok, aber wenn es Sinn machen würde das jedes Jahr/alle 12tkm zu machen, dann :evil: H&B. Möchte meiner Dicken ungern schaden, nur weils Geld kostet. Aber wenn von Honda das wirklich nur alle 24tkm vorsieht, dann haben die sich was dabei gedacht bzw. ist anderes ja nicht nötig und somit nach Serviceintervall.


    Kannst mich mal erleuchten? Danke dir!
    Grüße
    Sebastian
    EDIT: Ich meine Frage wirklich ernst.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #119


    Moin!


    Mein fHH hat mir eine Checkliste zusammen mit der Rechnung ausgehändigt, was wann gemacht werden muss. Jetzt war nur die 1000er dran, aber die Intervalle bis 48tkm stehen mit drauf. Sowas solltest du auch bekommen haben. Also einfach mal da einen Blick drauf werfen. A = Austausch, P = Prüfen. Ganz einfach.
    Nur weil das Wechseln der Ölfilter durch Honda nicht vorgesehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnlos ist bei einem Ölwechsel auch den Filter zu wechseln. Ich schütte ja auch kein neues Wasser durch einen gebrauchten Kaffeefilter, um frischen Kaffee aufzubrühen. ;)
    Ich für meinen Teil werde bei Auftragsvergabe einen neuen Filter dazuordern, wenn ein Ölwechsel ansteht. Bei dem Schalter und OMT-Bügeln war die Werkstatt zwar auch etwas angesäuert, aber es geht. Mit kleinen Händen.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #120

    Nur weil das Wechseln der Ölfilter durch Honda nicht vorgesehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnlos ist bei einem Ölwechsel auch den Filter zu wechseln.


    Klar gebe ich dir Recht. Hatte ich bei meiner NC X DCT auch immer jedes Jahr mitmachen lassen. Jetzt bei der AT kommt man halt wegen Bügel nicht ran, kostet mich jedes Jahr mindestens das 3fache des Filters extra. Oder ich rüste um auf TT. Oder baue selber zuvor ab. Oder oder.
    Frage kurz:
    Muss man Bedenken haben, dass Dreck aus nem alten Filter wieder in den Kreislauf gelangen kann?

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!