• #401

    12.000km Inspektion für DCT Modell bei HONDA-Händler in Baden Württemberg:
    2 Stunden abgerechnet


    261,97 EUR Inspektion (inkl. 4.2L Öl für 16,45€/L)
    107,03 EUR HONDA Bremsbeläge vorn
    ----------------
    369 EUR gesamt



    Gruss
    iceman



    Hallo Harald,
    Hallo Manfred,


    ich habe Zugang zu einem Data Republisher.
    Motorrad Daten sind da sehr rar, wenn überhaupt, verfügbar.
    Aber selbst für KFZ sind dort, bei einem Data Republisher, keine Daten für einen Tester oder Diagnoseprogramm. Und Updates für Steuergeräte gibts dort auch nicht.
    Die KBA Rückrufe kann man dort sehen, bei einem Data Republisher.


    Das eine freie Werkstatt wenig Infos von den Herstellern selbst bekommt, dachte ich mir schon fast.
    Immerhin bieten einige Hersteller, wie beispielsweise VW mit Portalen wie erwin.volkswagen.de gute Anleitungen.


    Gruss
    iceman

  • #402

    Hallo Iceman,
    Deine Bremsbeläge schon nach 12000 km aufgebraucht?
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #404

    Ja, man könnte auf einer Fahrt nach Thüringen, oder anderswo eine Inspektion machen lassen.


    So werde ich das zukünftig mal planen. :dance:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #405

    Die "1000 km Inspektion nach Wartungsplan" ist ausgeführt. 155 Euronen, finde ich ok für einen Honda-Händler in Erlangen :)


    Beim Vergleich der Wartungsplantabelle mit der Rechnung ist mir aufgefallen, dass bei Kupplungsölfilter "R" für Austauschen, aber nix davon auf der Rechnung steht. Nach genauerem Lesen der Wartungstabelle ist aber klar, dass dieser Austausch nur für die D Variante, also für DCT gilt. Bei der DCT Variante kämen dann bestimmt noch ca. 50 Euro dazu. Also wäre es nicht schlecht, wenn hier alle die einen Rechnungspreis angeben auch dazu schreiben, welche Version sie fahren (A oder D / Schalter oder DCT). :icon-geek:


    Korrigiert mich, falls ich das falsch gedeutet habe.

  • #406



    Ja. Ich habe 2.5 Satz Reifen weg und der FHH sagt, dass er die Bremsbeläge wechseln muss, wenn diese seiner Meinung nach nicht mehr 12.000km reichen.


    War bei der Crosstourer bei mir auch so.
    Ich fahre vermutlich zu aggressiv.


    Oder mein FHH ist übervorsichtig. Die Bremsbeläge sind definitiv zu teuer.


    Gruss
    iceman

  • #407

    Das gleiche hatte ich beim Auto.


    In der Werkstatt wechseln die Meister öfter und jeder versucht etwas anderes:
    "Wegen TÜV sollten wir die Bremsbeläge wechseln."
    Ergebnis: Der TÜV hat nichts bemängelt.
    "Die Bremsbeläge halten aber nicht bis zum nächsten TÜV."
    Ergebnis: Die Bremsbeläge haben noch 3 Jahre gehalten.


    Grundsätzlich kann man den Werkstätten nichts vorwerfen, denn viele Fahrzeughalter fahren ja nur und kontrollieren nichts.
    Und in Zeiten, in denen bei Autos immer mehr die Winter- und Sommerreifen nicht mehr selbst wechseln, schauen sich noch weniger ihre Bremsen an.


    Mein Grundsatz: Wenn eine Werkstatt ungefragt etwas macht, bezahle ich das nicht, z.B. kompletten Scheibenwischer tauschen, statt nur das Gummi.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #408

    Meine vorderen Bremsbeläge sind nach 23 tkm fertig, und werden nun bei der 24ter mit gemacht.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #410

    ein Paar, also für einen Sattel, bei der XRV750 (also alte Africa Twin) kosten original auch über 50 Euro. Doppelscheibe vorne macht dann eben über 100 Schleifen...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!