• #602

    Im Juni'18 Jahresinspektion (DCT) bei 8397 km bei Zweirad Trinkner in 74369 Löchgau: 272 €
    Löhne: 133 €, Material: 96 €, MWST 43 €
    Öl- und Filterwechsel und übliche Prüfungen.
    Ist wohl eher am oberen Ende der Liste....mit dem Service soweit aber zufrieden.



    Hallo Rudi,


    kommen ja mehr oder weniger aus der gleichen Ecke (das Photo hast Du in Weil der Stadt aufgenommen ;) ). Wo lässt Du Deinen Service machen? Bist Du dort zufrieden?


    Grüße aus Heimsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dranbleiber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #605


    Zu deiner Frage
    Bisher kann ich nur positives sagen. ( Außer die Preise aber das ist ein Honda Thema )
    Ich habe meine auch nicht hier gekauft aber die Inspektionen lass ich hier machen da es für mich auf dem Weg zur Arbeit liegt.
    Die Termine wurden immer eingehalten und ein kostenloses Leihmoped habe ich bisher auch immer bekommen.
    Von daher : :clap:

  • #606


    Danke dir. Gut zu wissen. Da ich ebenfalls in dem Eck arbeite, werde ich dann zur nächsten Inspektion auch wohl dahin gehen [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #607

    Habe gestern für meine 1000er Inspektion (2018er AT mit Schaltung) 160 Euro incl. Zusatzarbeiten (Kette reinigen und mit Profi Dry Lube schmieren, sowie Hinterache ausbauen und fetten) bezahlt.
    Ich finde, das geht in Ordnung.
    Die 1000er Inspektion bei meiner Tiger 800 XcX war teurer (ca. 200 Euro)

  • #608

    Heute die 1000er wartung an meiner 17er Schalter machen lassen.
    War dafür bei ZSF in Ober Mörlen.
    Auf meinen wunsch wurde 10w40 Öl eingefüllt,der Meister sagte mir das es viele wünschen und keine probleme damit gibt.
    Bezahlt habe ich insgesamt 149€.



    Gruß
    Willi

  • #609

    Komme eben von der 1000er Inspektion beim Trinkner. Habe für alles in Summe 240,- gezahlt. Er sagte zwar sie prüfen auch Dinge die nicht im Plan stehen, wie zb. Dass Schrauben nachgezogen bzw. Kontrolliert werden, aber finde es dennoch etwas heftig wenn hier andere 100,- weniger zahlen [emoji53]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #610

    Hallo zusammen,


    kurze Info zu meiner 1000er Inspektion von heute.


    Öl
    Ölfilter
    Kupfer Dichtring
    Fahrwerk geprüft, Federvorspannung und Zug-und Druckstufen angepasst
    Probefahrten durch Werkstatt
    Leihmotorrad R 1200 GS


    Preis: 155,13 €


    Alles gut und reibungslos gemacht, prima Service, Fahrwerk jetzt deutlich besser und straffer.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!