Tempo 80 ab 1. Juli auch auf Frankreichs Landstraßen

  • #11

    Mir wäre es genauso unangenehm, wenn du mich wegen nicht eingehaltener vorgeschriebener Geschwindigkeit, vom Moped holen würdest, kommt auf das gleiche raus. Fahre seit 49 Jahren Motorrad und mich hat noch keiner vom Motorrad gefahren, mit meiner AT jetzt seit März 2016 32000 Km gefahren. Vielleicht liegt das auch daran das ich Regeln meist einhalte und schon einiges an Erfahrung habe und dem entsprechent fahre. Schlafe aber nicht auf dem Motorrad und möchte Spaß haben, habe den vierten Satz Reifen und schon länger die ersten Bremsbeläge runter.


    Das wars für mich zu diesem Thema.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12


    Kutte kennt keine Toleranz. Sonst würd er sich nicht über Sonntagsfahrer aufregen. Es geht Dich ABSOLUT nichts an wie schnell einer Sonntags auf gerader Strecke fährt. Punkt. Eher kann man aus deinem Posting rauslesen, das Du mit so einer Situation überfordert bist: "Aaahhh! Da rast keiner so wie ich das will!!!!". Und das Du überhaupt jemals ein Fahrsicherheitstraining gemacht hast traue ich Dir einfach nicht zu, weil Du kannst ja fahren...

  • #13

    im Africatwin.de Forum wars friedlicher...


    In Südfrankreich gibts inzwischen öfter festinstallierte Blitzer und auch Messungen mit Radarpistole.


    Grund für die Einführung war die höhere Zahl an Verkehrstoten gegenüber z.B. Deutschland, aber die liegt wohl eher daran, daß sich die Franzosen generell nicht so gern an Tempolimits gehalten haben. Das wird 80 auch nicht ändern, außer es wird teuer.


    In Norditalien gibts Gegenden da ist 70 auf Landstraße, wo vor Berlusconi noch 100 war, und alle überholen einen mit 120 wenn man sich dran hält :mrgreen:

  • #14

    In Italien war vor und nach den Mafioso Berlusconi auf Landstraßen generell 90 kmh erlaubt.
    Seit ich denken kann, ist auf engen Landstraßen oft eine Begrenzung auf 70 kmh.
    Die letzte Jahre verstärkt sogar 50 oder 30!!! Deshalb fahre ich nicht mehr nach Italien.
    Und ja, es stimmt... die meiste Italiener halten sich an den Geschwindigkeitsregeln nicht. (Ich schon)
    Es ist beschämend ein Italiener zu sein...Erst ein Mafioso, jetzt ein Komiker zusammen mit ein Fremdenfeindlicher, Europafeindlicher Separatist. :doh: :naughty: von wegen bella Italia!

  • #15

    Mit Betroffenen zu diskutieren ist wenig sinnvoll.
    Außer Spekulationen und sturer Verteidigung kommt von diesen leider wenig zur Problematik.
    Und die Polizei interessiert sich inzwischen für die Schleicher ebenso wie für die Raserei.
    Ich gehöre zu keiner dieser Fraktion.


    Ich selbst mache alle 2 bzw. spätestens nach 3 Jahren immer wieder ein Sicherheitstraining bzw. Kurventraining. Macht Spaß und frischt einiges wieder auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!