Wo speichert ihr eure Daten (Datensicherung)?
-
-
-
-
-
#23 Als Datensicherung wuerde ich nur ein System bezeichnen, bei dem ich eine Kopie der Daten an einem anderen Ort habe. Wenn die Festplatte mit in der Fototasche lebt, ist es ebensowenig eine Sicherung, wie das Austauschen voller Karten.
So gesehen waeren Clouds perfekt.
Die Sicherungskopien Deiner wichtigen Daten zuhause legst Du ja auch nicht direkt neben den Rechner, damit sie bei einem Wohnungsbrand gleich mit draufgehen ...
-
#24 Alles anzeigenSteht doch hier schon paar Mal: genügend Speicherkarten mitnehmen Und gut is.
Da haste dann zwar Platz, aber kein Duplikat der Daten auf der SDCard
-
-
#25 Alles anzeigenDa haste dann zwar Platz, aber kein Duplikat der Daten auf der SDCard
Hmm ,
Mir ist vor 20 Jahren mal ne CompactFlash Card kaputt gegangen. Da konnten 3 Bilder nicht mehr korrekt angezeigt werden.
Danach wüsste ich nicht, dass das nochmal vorgekommen wäre.

Ansonsten: Diese o.g. HDD mit kopierfunktion wäre dann ein gutes Backup und braucht auch nicht viel Platz.
Mehr würde ich da glaub ich nicht machen.
-
-
-
#27 Hallo erstmal,
ich hatte ja auch eine Tour nach Norwegen geplant, denke aber das der Starttermin 11.06.2020 nicht zu halten ist.
Auf Empfehlung meines Schwarzwaldgangmitgliedes Ferganez habe ich mir den RAV WiFi- Filehub zugelegt. Damit kann ich eine Direktkopie einer Card auf meine Disk erstellen. Mittels eines WiFi Netzes gibt es auch die einfache Bedienung übers iPhone. Ein eingebauter Akku kann als Backup Stromversorgung (Ladung des Handys) verwendet werden. Auch ein Backup der iPhone Bilder ist unkompliziert.
Link: https://www.amazon.de/dp/B07N3…1&linkCode=osi&th=1&psc=1
Grüße aus dem Schwarzwald
Euer Lion
-
-
-
-
#30 Auf jeden!
Danke.
Frage zu dem Reiserouter:
- kann man dem Router auch Zugangsdaten für ein wlan mitgeben - z.B. Im Hotel - damit er das wlan dann an meine Geräte weiterverteilt? (Bei diesen hotspots kommt ja immer so nen splashscreen)
Und dieses „Backup per Knopfdruck auf usb Gerät“ kann dann auch der Speicher vom iPhone sein, hab i h das richtig verstanden?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!