Hallo Leute,
Ich bin seit gestern nun auch Besitzer einer 2018 AT AS.
Nun Kämpfe ich aber bereits mit Helm Vibrationen, diese hatte ich bereits bei der Probefahrt aber war optimistisch dass es sich mit anderem Windschild lösen lässt.
Ich bin 1,96m und fahre die Adventure Sports in hoher Sitz Stellung. Ich habe einen Scorpion Adx klapphelm sowie einen Shoei NXR Helm. Beide ohne Enduro Schirm.
Ich habe bereits einen Deflektor für den Gabeltunnel montiert (die Variante aus Polen, gefertigt aus Alu). Der Deflektor hat wohl das extreme "wummern" beseitigt, dieses hatte mir auf dem Heimweg vom Händler nach Hause (120km über Autobahn) sogar die Zähne bzw den Kiefer vibrieren lassen.. Ich kann allerdings nicht genau sagen wie viel er bringt denn ich habe kurz darauf auch das komplette Originale Windschild demontiert und fahre gerade ohne Windschild.
Mit Windschild habe ich leider konstante Windstösse die links und rechts gegen meinen Helm feuern..
Ohne Windschild sitze ich konstant im Wind, so in etwa als ob man im Stehen fahren würde, nur etwas lauter als im Stehen finde ich. Das ist schon mal viel angenehmer und in etwa so wie ich es von meinem alten Motorrad kenne (ktm superduke 1290)
Nun habe ich mehrere Ideen :
-ganz kurzes Schild (nur um das Tacho zu schützen)
-Windspoiler aufs original Schild montieren (Puig, givi?)
-Batzen + Original Schild
- Vstream Windschild
-anderer Helm?
Ich habe hier schon sehr gelesen, doch dachte ich, ich eröffne mal einen Thread aufgrund meiner Größe und würde mich über Feedback vor allem von großen Fahrern sehr freuen.
Liebe Grüße,
Peter
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk