Auspuff / Endtopf

  • #34

    Anmerkungen vom Mod


    Fullqoute entfernt


    Manfred




    Hmm, die Arrow Anlage is mal echt geil, leider illegal :-(.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #35

    .....bin mir echt am überlegen ob ich mir den Arrowkrümmer hole und den Originaltopf aufpflanze, wenn da nicht noch der SR-Racing Krümmer und der Africanqueenskrümmer ausstehen würde, aber 440 Euro für einen Titankrümmer da könnte man schon schwach werden..


    ...ich habe nirgend die technischen Daten von dem Arrowkrümmer gefunden, Wandstärke, Durchmesser und Gewicht, habt Ihr da Infos

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sammy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #37




    Schlimmer geht ja fast nimmer :shock: :shock: :o :o Da hast du ja noch Untertrieben Andreas

  • #38

    Wie versprochen wollte ich mich mal noch kurz melden nach dem Telefonat mit dem Händler der Akra-/Termignoni Anlagen.



    Bevor ich die Frage beantworte, hole ich mal noch ein Zitat rein - dann erklärt sich meine Antwort besser...


    Laut Aussage des Händlers kommt der Termignoni Krümmer komplett ohne Kat. D.h. dieses Teil ht weder ABE noch BE und ist im öffentlichen Strassenverkehr so nicht zugelassen. So wie er kommt, wäre er nur im wettbewerblichen Einsatz außerhalb deutscher Strassen zugelassen. Die Lambdasonde dürfte hierbei mit einem O2-Eliminator auf konstanten Wert gesetzt werden müssen.


    Auf der AQ-Seite geistert ein Bild einer Anlage mit Lambdasonde etc. herum - das ist keine Termignoni Anlage. Ich habe dem Händler den Link geschickt und er gab mir diese Aussage. Der Hinweis "Made in Bavaria" ist schon ein deutliches Indiz - Termignoni entwickelt und fertigt ausschließlich in Italien.


    [OT]Interessant ist auch die Angabe "abnehmbarer Katalysator"... Ich kann da weder einen Kat sehen, noch Verschraubungsstellen. Wäre der Kat nur als "Patrone" in Metallkat-Ausführung, dann müßte sie sehr flexibel sein, damit man sie um die zahlreichen Knicke und Ecken bekommt... :D [/OT]


    Von daher habe ich gar nicht weiter gefragt, was das Teil kosten soll - entsprechende Preise gibt's aber bereits online. Die Krümmeranlage war damit auch nicht weiter relevant als Bestandteil des Forumsangebotes...


    Ohne jetzt hier alles doppelt schreiben zu müssen nur kurz: Ich konnte mit dem Händler einen Forumsrabatt aushandeln, der sich allerdings auf Endschalldämpfer der Marke Termignoni und Akrapovic beschränkt. Der Termignoni ist ab dieser Woche lieferbar. Termignoni Krümmer und Akrapovic Endschalldämpfer erst ab Mitte/Ende April. Ich werde dazu einen gesonderten Thread in der Marktplatzecke erstellen.


    Grüße, Andreas

  • #39


    Super :!:

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!