Auspuff / Endtopf

  • #71

    Hi,


    Danke schonmal für die Info!



    Bei der Triumph konnte die Einspritzung das eben nur bis zu einem gewissen Unterschied augleichen. Deshalb benötigte man dort ein angepasstes Tune.



    Das heißt beim Termignoni-Krümmer wird die Lambda-Sonde einfach wieder ganz normal verschraubt (eine Bohrung dafür hat der Krümmer ja anscheinend) und gut ist?


    Also würde beim Krümmer/Endtopf-Tausch ausser dem Tausch selber NIX zu machen sein?


    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein :)


    lg
    Volker

  • #72


    Deshalb schrieb ich "Wenn's im gewissen Rahmen bleibt".. Ne komplette Überarbeitung von Rein und Raus, also inkl. Lufi, Airbox, etc. mag vielleicht nicht mehr passen.. Aber dafür gibt's Tuner, die dann via PC die Einspritzung beeinflussen, wenn der Lambdawert nicht mehr passt.



    Das würde zumindest die von Termignoni veröffentlichten Werte ergeben. In wie weit das 100% optimal ist könnte nur ein Prüfstandslauf beweisen.. aber was man bisher mitbekommen konnte scheint das gut zu laufen.
    Aber ich werde auf jeden Fall auf den AQ-Krümmer warten. Der soll nen Kat haben und ist dann eventuell auch legal fahrbar..

  • #73


    kommt, wie geschrieben, auf die ECU an, was Honda zulässt
    manche Lambdaregler lassen deutlich 2-stellige Bereiche zu
    mit 130PS hätte ich sie mir schon bestellt



    wie gut die Einspritzung an sich arbeitet, kommt ebenfalls darauf an, wieviel Mühe Honda sich gegeben hat


    ob das DCT (wenn~) mit einem Powercommander klar klommt wäre auch noch zu probieren
    aber auch hier hat es Honda geschafft, das mit einer manuellen Drosselklappe zu realisieren

  • #75


    Ich hatte den auf meiner Testfahrt-Maschine drauf, wirklich wirklich geiler Sound!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Brock ()

  • #77


    in dem Video ist kein echter Vergleich möglich, da die cam (und damit das Mikrofon) an unterschiedlichen Positionen montiert war (In Fahrtrichtung vor dem Auspuff und in Fahrtrichtung direkt über dem Auslass. Auch die "vorbeifahrszenen" sind nicht vergleichbar, daher ist das Video, sry, für mich ohne Aussagewert.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #78

    Die haben die Abdeckung in Carbon nachgebaut und nicht weiter verkleinert??? :shock: Oder ist das nur Photoshop?



    Ist Sie nicht. Zooome mal. Ist glänzend und optisch Carbon-Muster. Ausserdem unten minimal länger und die eckige Lüftungsöffnung ist nicht da. Aber ist dann wohl wirklich ein Fake.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaraldS50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #79

    Hallo Forum,


    der LeoVince Nero würde mich für den Preis bei Tante Louis auch interessieren, allerdings finde ich weder den Halter noch die Blende besonders gelungen! :|


    Sehr schade, hoffentlich gibt's dafür bald eine Lösung auf dem Markt!


    Auf der NC 750 X meiner Frau klingt der Pott jedenfalls sehr gut! :mrgreen:


    Werd ihn deshalb vielleicht trotz der Optik ordern.


    Viele Grüße


    Marius

  • #80

    Hi all,


    Fyi ....


    Hab mal beim Akra-Shop angefragt, ob für den Termi-Krümmer irgendwas an ECU bzw. Lambda-Sonde angepasst werden muss.


    Die Antwort hier:


    ------------------------------------------
    lt. Hersteller passt dieses Produkt zur serienmäßigen Motorkonfigration.
    Somit arbeitet die Lambda-Sonde ohne Änderungen.
    Wir erwarten die Krümmer Mitte kommenden Monats.
    -------------------------------------------


    Also ich les das so, dass der Termignoni Krümmer plug&play an die AT geflanscht werden kann und gut ist (natürlich abgesehen vom Erlöschen der Betriebserlqaubnis - ich weiss :D ).


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!