Hallo,
ob's gefällt ist Geschmackssache, habe schon zu hören bekommen, das wäre so 80er... - was ich persönlich ja echt super finde
Zuerst muss die Bremsleitung vorne getauscht werden. Es gibt von einigen Anbietern konfektionierte Leitungen (AQ, Camel...). Hat mir aber nicht gefallen. Habe mir bei Fischer alle Gummileitungen am Moped (auch zum ABS-Regler) in Stahlflex konfektionieren lassen, hat mit Gutachten und Eintragung runde 600€ gekostet. Aber wenn schon denn schon, sicher ist sicher, wer hätte vor zwei Jahren geahnt, dass M+S abgeschafft würde!?! Und wenn in 10 Jahren die Gummileitungen sowieso porös sind und ausgetauscht werden müssen kann ich das auch gleich in Stahlflex machen und habe für immer Ruhe.
Erster Test - sieht natürlich richtig scheiße aus und bin einen Tag damit auch noch rumgefahren:
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Nachdem das Teil nicht abgefallen ist habe ich den original Kotflügel entfernt - sieht für manche wohl immer noch scheiße aus, ist mir aber egal:
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Habe durch das Steuerrohr ein Alurohr geschoben und darin eine Gewindestange verschraubt. Aus Alublech eine Adapterplatte gebastelt die dann den Acerbis Baja incl. Aluverstärkung aufnimmt.
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Die Acerbis Gabelschützer für eine KTM 85 brauchten nur einen selbstgebastelten Winkeladapter um stabil verschraubt werden zu können:
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Nach einem Härtetest habe ich mich entschieden, den Kotflügel noch seitlich mit passenden Rohrschellen mit Gewinde zu fixieren:
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Das Material für Kotflügel, Rohrschützer und Kleinteile liegt so irgendwie zwischen 50 und 100 Euro. Es ist alles stabil, scheuert nirgends und tut was es soll: setzt sich nicht zu, wird nicht beschädigt beim Ablegen oder von Steinen und stört auch nicht auf der Autobahn bei 160 km/h.
Mittlerweile noch eine Bumot-Motorschutzwanne montiert, da die Krümmerrohre durch Wegfall des originalen Kotflügels doch ziemlich ungeschützt gegen Steinschlag sind.