Gibt es Griffe ohne Gummiabrieb an den Händen?

Schon wieder ein ungefragter Ratschlag zum locker machen? Oft genug habe diese erhobenen Zeigefinger hier schon kopfschüttelnd überlesen, baue jetzt aber auf die angesprochene Toleranz und gebe auch nur meine Meinung hier wie Du zum Besten.

Zur Erinnerung: Der TS wollte Tipps zu anderen Griffgummies, von Lebensberatung war nicht die Rede.

Jungs...nicht streiten....es war mir schon klar, dass auch Sicherheitstipps kommen werden...klar die sind dann Off-Topic aber gut gemeint....es ist dann etwas mehr zu lesen aber kein Problem für mich.

Grip Puppies hatte ich drauf....die waren mir aber viel zu dick...oder ich hab zu kleine Hände...hab die Teile nach 2 Tagen runter geschnitten.

AT - DCT, schwarz, 6/17, KTC70,

Is schon richtig. Aber solche Posts wie deine sind nunmal offtopic und haben nichts mit dem Thread zu tun und gehören hier nicht her. Kannst einen eigenen Thread "Pro&Kontra Handschuhe" aufmachen.

Kein Problem für Dich, aber die eigentlich gefragte Information geht unter. Du fragst nach Griffgummis und auf biste in einem Handschuh Thread. Hilft keinem wirklich weiter. Das Dich noch keiner hier gekreuzigt hat weil Du mit Sacko und Business Schuhen fährst is schon bemerkenswert.

Auch wenn ich bisher nichts dazu geschrieben habe: Wenn ich meine Meinung äußern möchte, hält mich so ein Kommentar wie dieser auch nicht davon ab.
    DEIN Ton ist auch nicht "der beste" hier, aber danke für Deine Meinung!

Zum Thema: Ich bin mir sicher, dass es am Handschweiß liegt. Und auch wenn Du Dich nicht komplett umziehen magst, ein paar dünne Handschuhe halten Dich zeittechnisch nicht auf, schützen Deine Griffe und Deine Griffel ;)

Und falls jetzt einer damit ankommt "das ohne Handschuhe fahren muss jeder selber wissen und geht sonst keinen was an", nun, das stimmt nur teilweise. Denn wenn jemand mit großflächigen Abschürfungen im Krankenhaus liegt, so wird die ganze Behandlung von unseren Steuern bezahlt. Da sollte man sowas nicht noch schönreden. Ja, das muss er selber wissen, aber auch mit der Kritik leben (aber das macht er bisher ja auch, von daher kein Problem).

Die einzigen Griffe, die mir spontan noch einfallen, die das mit dem Schweiß halbwegs abkönnen, findet man im Fahrradsektor. Aber ob da was passendes bei ist, das weiß ich nicht.

Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

Mein Kommentar hält dich nicht ab. Aber ein Mod sollte Offtopic Posts löschen oder verschieben. Das ist eigentlich das normalste an einem Forum. Wenn deine Meinung zum Thema passt isses i.O.. Offtopic eben nicht. Aber Netiquette kennt hier ja eh keiner.
    Achso Brock: RUMSCHREIEN BRAUCHST AUCH NICHT! HABE ICH AUCH NICHT GETAN.

Am lautesten ist immer der, der Ruhe brüllt. Hier sind inzwischen gefühlt mehr Beiträge von denen, die über die Meckerer meckern als von den ursprünglichen meckerern.

Davon abgesehen gehört das sehr wohl zum Thema und gefährliche Tipps sollten keinesfalls gegeben werden. Wenn hier einer fragt, wie man eine Bremse am besten unbemerkt deaktivieren kann sollte darauf keine heiße Diskussion entstehen. Und fahren ohne schutzkleidung ist unangenehm gefährlich und kann unter Umständen auch zu einer verringerten Versicherungsleistung führen, selbst, wenn der Unfall nicht selbst verursacht wurde. Da gibt es unterschiedliche Urteile zu
    Darüber hinaus meine ich, mal gelesen zu haben, dass die Krankenversicherung bei bleibenden Schäden durch unzureichende Schutzkleidung nur das nötigste zur Lebenserhaltung (Amputation) bezahlt, Wiederherstellung von Lebensqualität (Prothesen) müssen dann selbst gezahlt werden. Dazu kann ich aber gerade nichts finden, kann also auch sein, dass das nicht stimmt.
    Insofern ist ein Hinweis darauf durchaus angebracht.

Zum ursprünglichen Thema wurde aber denke ich alles gesagt. Die Ursache dafür dürfte der Schweiß sein und den kann man schlecht verhindern. Andere Griffgummis, die ich kenne sind nur noch anfälliger für Abrieb (wie z. B. Die Neopren Teile, die ich auf meinen Lenker aufgezogen hab) und würden ihm also nicht helfen. Gute Sommerhandschuhe (ich bin mit den Held Sambia sehr zufrieden, sind die luftigsten Handschuhe, die ich je hatte) würden da helfen und gleichzeitig auch die Hände schützen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!