Adventure Sports Deflector kit

  • #1

    Hallo, hat das schon jemand montiert ?
    Gemeint sind die 2 Scheibchen vorne an der VERKLEIDUNG und die schwarzen Zusatz Abweiser. Drückt man die Gummidübel einfach rein, oder müssen die hinter die VERKLEIDUNG?
    Korrektur,die Dübel sind ja schon drin,ich war nur irritiert weil welche dabei waren.
    Die oberen Gummiecken kann man ja aufkleben, die unteren muss man vermutlich bohren.

  • #2

    Die oberen transparenten Deflektoren können auch an der normalen AT angebracht werden. Da diese jedoch nicht über die vormontierten Befestigungspunkte wie die AS verfügt, liegt das zusätzlich benötigte Befestigungsmaterial dem Kit bei.
    Wenn Du die schwarzen Deflektoren anbringst, solltest Du nicht nur die daran angebrachten Klebestreifen verwenden. Hier empfiehlt sich Karosseriekleber a la Elch P1.
    Für die Unteren mußt Du in der Tat Löcher in die Verkleidungsteile bohren, damit die Gummipins durchgezogen werden können.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4

    hallo Rene
    Die Löcher für die Unteren Deflektoren sind auf der Rückseite der Verkleidung meiner AS vorgezeichnet.
    Nur dafür muss man beide Verkleidungsseitenteile abschrauben damit man die Löcher richtig trifft .(Viel Arbeit für 6 Löcher)
    Deshalb habe ich die unteren Deflektoren auch nicht angebaut ,ich weiß sowieso nicht wofür die gut sein sollen.

  • #5

    Sollen angeblich die Abwärme des Motors ablenken.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6

    Kann ich so bestätigen. Darf mich die letzten Wochen beinahe täglich durch baustellenbedingten Stop and Go Verkehr quälen. Da laufen schon gelegentlich die Lüfter an und pusten die warme Luft vom Kühler weg. Da machen sich die unteren Deflektoren definitiv bemerkbar.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!