1000 km Inspektion und Leihmotorrad BMW R 1200 GS

  • #11


    Er sagte mir auch frei von der Leber weg was er für seine 1200 GS Adventure mit Vollausstattung bezahlt hat, da blieb mir etwas die Spucke weg. Dachte nicht das der Preis dann doch noch so hoch geht. Mit 21-22k hatte ich ja gerechnet, dann sagte er seinen Preis 25000 Euro.


    Gruß


    Michael

  • #12

    Tja, ein Land, in dem wir gut und gerne leben, nicht wahr...?

  • #13


    :text-lol: :text-goodpost:


    Pinzipiell spricht Du ja fast jeden Africa Twin Fan mit dem gesamten Post an.
    Mehr Bumms könnte der AT Motor auch haben, warum auch nicht. Aber hat er halt nicht.


    Aber des mit dem Sound. Endlich sagts mal einer. Es gibt doch einige GS Fahrer die Ihren Sound toll finden. Na ja. Du hasts ja geschrieben.....


    Gruss
    iceman

  • #14


    :character-oscar:


    100%


    ...siehe auch Thermomix Käufer .... Teuer wie sau. Laut wie n Düsenjet. Aber bestes Gerät ever. :naughty:

  • #16

    Ganz wichtig, schreib mal ob Du den Hauptständer bei der AS bekommen hast.
    Ich warte schon 2 Monate drauf


    ansonsten kommt der Vergleich schon gut hin und ich bin froh dass ich die ATAS habe.
    Rallye ist nicht besser, da nur einteilige Sitzbank, kurzes Windschild und anderer Lack/Felgen entfall Hauptständer in dem Paket sind.
    d.h. 2 Teilige Sitzbank und Hauptständer muss man bei Rallye extra kaufen.

  • #18

    Ja das stimmt. Der HS konnte wieder nicht geliefert werden und ist nach wie vor im Rückstand.


    Nach kurzer Diskussion über die Problematik kam dann die Aussage seitens der Ersatzteil-Leute:


    "Ja wäre ja schon wichtig den vor dem Winter noch zu bekommen, wegen Überwinterung auf HS und so" :shock: :?


    Wußte ja das wir da noch warten müssen, aber wir haben August... :(


    Es klang auch alles nicht so positiv, als wenn er nächste Woche schon kommen würde.


    Die scheinen dort bei Neuentwicklungen und Qualitätssicherungen in anderen Dimensionen zu denken.


    Hätte gerne den HS noch vor Beginn meines Ruhestandes.


    Jetzt brauch ich eine gute Alternative. Hat jemand schon einen Tauglichen HS auf seiner AT AS???


    Gruß


    Michael

  • #19

    Kurzes Update zum Thema Hauptständer für die AT AS:


    Habe eben mit SW-Motech gesprochen.
    Die haben den ursprünglich im Katalog vorhandenen sw-motech HS für die AT AS wieder kurzfristig rausnehmen müssen.


    Leider wurde die letzte Charge der Herstellung mit falschen Buchsen versehen und alle wurden wieder eingestampft.


    Neue Produktion läuft, sobald sie wieder lieferbar ist erfolgt die Wiederaufnahme im Katalog bzw. der Homepage.


    Frühestmögliches Bestell-/Lieferdatum wird laut sw-motech der 27.08.2018 dafür sein.


    Wahrscheinlich eine Variante die um Lichtjahre schneller funktionieren wird als die Lieferung von Honda selbst.


    Es gibt wohl noch einen von Hepco & Becker für 199,50 €.


    Bei Givi habe ich nichts gefunden.


    Gruß


    Michael

  • #20

    Danke, das war zu befürchten, allerdings hatte ich vorher auch keinen Hauptständer, zum Überwintern ist der nicht wichtig.
    Wäre halt schön zum Kette schmieren und Reifen wechseln. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!