AT markiert nach dem ersten Service ihr Revier

  • #11

    Hi,
    die neue Dichtung am Ölfilter muß mit Öl benetzt werden!
    Vergisst man das, macht man die Übung öfters.
    Außerdem wird der Ölfilter "handwarm", also einfach manuel leicht festgezogen.
    Gruß
    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #12

    Hi
    Wenn man den Dichtring vom Oelfilter nicht benetzt,bekommt man den Oelfilter sehr schwer wieder lose .Dicht sollte der trotzdem sein.
    mfg Chris

  • #13

    :roll: Hab den Monteur nicht aus den Augen gelassen, ja und er hat den Dichtring mit Öl benetzt bevor er den Ölfilter, von Hand, montiert hat.


    Bis heute Nachmittag schien auch alles ok zu sein... Beim Aufsteigen habe ich den frischen Ölfleck unter der "Twin" gesehen und genauer nachgeschaut. Die Motorschutzplatte ist eindeutig verölt. Damit soll sich jedoch die Werkstatt beschäftigen!!!

  • #14

    :think: Es muss nicht zwingend der Ölfilter sein, aber irgendwo drückt es das Öl raus. Hatte nach der Geschichte vor zwei Wochen gerade wieder das Vertrauen gewonnen...

  • #15

    Seit gestern Abend steht meine AT in der Werkstatt. :roll: Laut dem Mechaniker ist es wohl wieder der orginale Honda Ölfilter. Kann das wirklich möglich sein? Ist da eine Serie fehlerhaft? Honda Schweiz ist dieses Problem nicht bekannt. Trotzdem wird nun der Ölfilter eines anderen Herstellers montiert. Morgen Abend darf ich meinen Besen wieder abholen...
    .
    Übrigens lässt sich die AT/AS mit der niedrigen Sitzbank auf der untersten Position bei einer Grösse von 1.78 m ganz gut händeln. Nur die Optik ist dann gelinde gesagt (schei...) sehr gewöhnungsbedürftig

  • #17

    Hallo Antje,
    stell mal sicher, daß das Öl nicht irgendwo von oben oder altes aus der Wanne ist. :)
    Bei orginal Filtern hab ich so was noch nicht gehört, nur von Internetfiltern....
    -
    Ich fahr auch die flache Sitzbank (1,73) aber so arg ändert das die Optik doch nicht?
    Wenn Du das Händling noch in Richtung agil verschieben willst/Optik agressiver, steck die Gabel max. durch.
    Da geht a' bisserl was.
    Gruß
    Th

  • #18

    :shifty: Sodele, mein rot- schwarzer "Besen" steht wieder bei mir. Jetzt einfach nur abwarten und beobachten. Laut dem Mechaniker war sie rechts am Filter sowie nach unten verölt. Andere Ursachen waren nicht zu finden.


    Bin mit der Kleinen echt zufrieden. Wäre mit der AT AS nicht glücklich...

  • #19

    Nachdem ich heute das Werkzeug sowieso in der Hand hatte, habe ich mal schnell den Motorschutz entfernt. Alles trocken und keine Spur vom Öl. Der Besen ist wieder dicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!