Kaufberatung Modell 2017 oder 2018?

  • #31

    Hallo
    Ich habe im Herbst 2017 einen Vorführer mi 5000 km gekauft ,Schalter .
    Bin super zufrieden !!!Momentan brauche ich die ganzen Neuerungen am 2018er Modell nicht .
    War eben damit im Urlaub (Rumänien ) und bin an einem Tag 1200 km Hinfahrt gefahren und nochmals 1200 zurück,auch in einem Rutsch .Problemlos…..bis auf paar Nackenschmerzen weil es sehr windig in Ungarn war (bin immer schräg gegen den Wind gefahren auf der Hinfahrt ).
    Was ich sagen will :für mich tut die 2017er ihren Dienst einwandfrei.

  • #33

    Letzte Woche habe ich 17er und 18er verglichen, beide DCT, ca. 13.000km. Wir sind beide erschrocken über den Leistungs-/Drehmomentunterschied. Bei der 17er habe ich gedacht sie wäre gedrosselt, erinnerte mich an die NC mit 55PS... mein Spezl ist bei der 18er beim Überholen gleich erschrocken weil sie so ungewohnt stark loslegt.
    Gefühlt würde ich sagen, dass da 20PS Unterschied sind. Bei der 18er im 1.Gang flott aus der Kehre und sie wheelt, bei der 17er undenkbar...

  • #36


    Selten so einen Quatsch gelesen.

  • #38


    Spamer müssen sich auch ihr Geld verdienen.
    Wenn du als Spamer schon einige Posts auf dem Konto hast dann fällt das nicht sofort auf. Wenn du beim ersten Post nur Werbung hast dann wird man sofort skeptisch. Wie kriegt man Posts mit Text zum Thema? Man kopiert einen vorhandenen Text.

  • #40

    Die Änderungen am 2018 Modell machen dieses nicht besser. Es ist nur anders. Das Motorrad hat einige andere und mehr technische Features, das ist alles.
    Ob das besser ist, ist fraglich.
    Einen defekten Gaszug unterwegs (Afrika ?) zu ersetzen ist vermutlich einfacher als einen defekten drive by wire Gasgriff.
    Benötigt man wirklich die verschiedenen Fahrmodi des 18er Modells im täglichen Betrieb? Der Elektronik Wahn hält auch bei ATs Einzug. Finde ich nicht gut, gerade bei einem Adventure Motorrad, mit welchem man angeblich um die Welt fahren kann.


    Daher würde ich persönlich das 18er Modell nicht kaufen. Bin froh eine 17er zu fahren.


    Grüße aus Nordhessen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!