Kaufberatung Modell 2017 oder 2018?

  • #23

    Es gibt ab Werk keine geschweißten Versionen. Weder bei Schalter noch bei DCT und auch nicht bei der AS.
    Guckt bitte erstmal richtig hin, bevor ihr hier Behauptungen in die Welt setzt.

  • #24

    Ich habe auch lange hin und her überlegt und habe dann die ADV Sports genommen ,
    so kein schlechtes Motorrad , aber habe Probleme mit der Elektronik und dem Ride by Wire .
    Fahrmodi hin oder her ist eine Glaubensfrage wer es brauch ok .
    Nimm dir eine SD04 aus 2017 , wo die Garantie noch nicht weg ist , die kannst du verlängern um 2 Jahre und bist auf der sicheren Seite . Ach so noch kurz in die Runde bei der ADV Sports ist fast nichts gleich mit der normalen CRF weder Fußrasten noch Trägersystem für Koffer .
    Alle die eine ADV haben , recht´s liegt eure Verkleidung am Tank an von Haus aus , dass wird von Honda jetzt geändert . Gruß

  • #26

    Hallo Ghostrider,
    was meinst du mit


    genau?
    Was ist nicht in Ordnung und soll es da einen Rückruf geben oder nur eine Änderung für Nachfolgemodelle?
    Danke
    Alex

  • #27


    Also bei mir liegt da nichts an: Rechts gleicher Abstand zw. Verkleidung und Tank wie links. Wenn Verkleidung und Tank sich an der spitzen Ecke berühren, dann sind die selbstklebenden Abstands-Gummipads ab Werk fehlerhaft montiert. Das wäre aber in 5 Minuten korrigiert (Schrauben lockern, Verkleidung minimal anheben und das Gummipad auf dem Tank neu platzieren).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Besten Dank für Rat und Infos. Da aber nicht das dringende Gefühl des "SofortHabenWollen" bei mir aufgekommen ist verfolge ich erstmal Plan B. Ich packe gleich meine Gepäckrolle, schnalle sie morgen früh auf die nackte MT09 und schau mal, ob die noch genau so reisetauglich ist wie in den vergangenen 3 Jahren. Da war sie ja auch gut genug für kleine Fluchten in die Pyrenäen, Alpen und Apennin. Ich werde dann in ein/zwei Wochen nochmal überdenken ob ein (Welt)Reisemopped für Reisen mit dem Mopped wirklich not tut.

  • #29

    Fahre seit 100"km DCT und davon 12" mit der 18er AT. Kann sie nur empfehlen, null Probleme, die Neuerungen der 18er sind ihr Geld wert: Programmwahl in den Modis, DbW, gute und sehr nützliche Traktionskontrolle, wegabhängiger Blinkerrücksteller. Negativ: Auspuff ist auf langen Touren einfach zu laut.

  • #30


    Das ist ein Montagefehler, der bei einigen aufgetreten ist. Kann durch Einbau der fehlenden Polster behoben werden.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!