Kaufberatung Modell 2017 oder 2018?

  • #11

    Das Ruckeln ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen und wenn's nicht dauerhaft sondern Modus/Situationsbedingt auftritt kann man damit leben. Im genannten Geschwindigkeitsbereich bewege ich mich eher selten. Schlechte Verchromung der Felgeoder der Speiche, ist durch die Edelstahlspeichen der neuen behoben? Was die Blinkerrückstellung angeht musst schon eine Harley kaufen um eine gut funktionierende zu bekommen, BMW kann das auch nur zeitgesteuert. Aber BMW, KTM und Ducati stehen nicht in meinem Focus. Das Radlager kann ja wohl auch nicht die Welt kosten wenn man aus der Garantie ist. Es kann einem aber wohl ein/zwei wertvolle Urlaubstage vermasseln wenn es unterwegs grätscht. Bleibt also der Geldbeutel und die Farbe. Der Händler hat ausgerechnet eine Tricolor und eine victory red mit DCT da stehen. Und will ich wirklich auf Zoomfunktion der MT09 verzichten? Ich kann mich nicht entscheiden :?

  • #12


    Ich bin diesen Frühling in einer ähnlichen Situation gewesen. Ich habe die Tracer GT zur Probe gefahren und dann gleich anschliessend die Africa Twin mit DCT. Das war ein ziemliches Hin- und Her. Die Sitzposition, der Umgang mit schlechten Strassen, DCT und das Bollern des Zweizylinders haben mich dann bei einer schwarzen AT DCT 2018 ankommen lassen. Mein Hintern sagte: "Africa Twin".
    Aber die Tracer ist ein unglaublich gutes Gefährt, das die AT in Leistung, Strassenlage (Kurvenradien!) und Preis/Ausstattung übertrifft. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter ...
    Gruss Alf

    Gruss, Alf

  • #13

    Wenn es nicht dringend ist dann warte noch ein halbes Jahr und hol dir ne gebrauchte 18er. Mich würden der lautere Auspuff und die Blinkerrückstellung nerven aber das Ride by wire soll deutlich besser mit dem DCT harmonieren, die DCT Schaltpunkte sind deutlich besser, der Kat ist kleiner geworden und woanders hin gewandert, sodass der rechte Stiefel beim im stehen Fahren mehr Platz hat, das Cockpit find ich übersichtlicher, meines Wissens startet sie im zuletzt eingestellten Modus, d.h. du musst nicht nach jedem Motorstart die Traktionskontrolle runter stellen und dank Ride by wire ist eine Tempomat Nachrüstung wesentlich einfacher. Wenn meine nicht im letzten Jahr mit viel finanziellem und Arbeits-einsatz so geworden wäre wie ich sie haben will (Tempomat, Kettenöler, Alukoffer, Sturzbügel, Handschützer, Windschild, Sitzbank, Unterfahrschutz, dickere Griffgummis, Navi) wäre ich auch fast schwach geworden. So ist's n neues Auto geworden


    Oder du fragst mal beim Händler wann die vorführer verkauft werden. Da kann man gelegentlich auch ein Schnäppchen machen

  • #14

    Mir persönlich gefällt an den 2018ner Modellen folgender Schwachsinn nicht:


    die Halterung der Soziusfussrasten ist


    g e s c h w e i s s t :doh:


    - was soll das denn; fehlende Sollbruchstelle und/oder teure Rahmenreparatur


    - und viel Erfolg bei der Montage von Zubehörträgern



    also für mich käme so etwas nicht in Frage :snooty:


    Grüße huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #16


    Ich fand bei meiner Fahrt mit einer 2018er DCT letzte Woche, dass diese deutlich ruppiger schaltet als meine 2016er. Das gefiel mir gar nicht.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #17


    ..vor 14 Tagen in Uslar als Neufahrzeug im Verkaufsraum gesehen :shock:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #18

    Habe 2018er Modell - Beifahrer Fussrasten sind geschraubt (von unten . wenn man nicht genau hinsieht sieht es aus wie geschweißt ist es aber nicht !).


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!