Zündkerzen

Raggna, da wir hier über die AT reden und nicht über irgendwelche Magermix-Konzepte bin ich bei den von dir genannten Zahlen draußen... ich war zu viele Stunden auf dem Prüfstand.
    In einer Blind-Fahrt (ohne zu wissen welche Kerzen drin sind) würdest du nichts wissen.

Aber lassens wir damit gut sein. Schreib einfach im Frühjahr deine Erkenntnisse.

Ich habe den Thread mal ausgegraben... keine Ahnung, ob das schon thematisiert wurde; jedenfalls gibt es die NGK Iridium Zündkerzen SILMAR8A9S nun nicht nur von Honda zu kaufen und derzeit Stückpreis von 30.-

https://www.louis.de/artikel/n…r_article_number=10038026

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Die Kerzen sind schon seit vielen Jahren bei X Händlern außerhalb des Honda Ersatzteilwesens verfügbar. Ich hab die schon in 2016 beim Nicht-Honda Händler gekauft. Auch wenn Louis (und andere) diese Kerze zu Preisen um die 30€ (Stück) anbieten lohnt hier immer ein Blick ins Ausland (ist nur ein Beispiel und es fehlen Steuern, Transport und ggfs. auch Zoll) https://www.ngk.com/ngk-90992-…-laser-iridium-spark-plug

Wer ein bisschen Zeit investiert kann da deutlich sparen. Zumal es ja meistens nicht eilt und geplant werden kann.

Bei 48.000km die Elektroden kontrolliert.... immer noch scharfkantig, keine Verrundungen.... ich schau dann wieder bei 72.000km

Früher waren das ganz normale Iridium Zündkerzen.

Heute sind es schon Laser Iridium ZK -- Weil viel mit nem Laser gemarkert wird heutzutage ?? :/

Was kommt als nächstes Turbo Laser Iridium :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks: Weil denen die superlativen ausgehen :thumbdown:

Papinator

Danke für den Link :thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Ich kenne keine NGK Iridium die nicht auch mit "Laser" vertrieben wurden.... und stammt aus dem Fertigungsprozess das Iridium-Plättchen auf der Mittelelektrode mittels Laser zu verschweißen

Na dann,.... :)

Nicht soviel in chipanesen Boxen rumlungern . Die hier hab ich im Regal rumliegen zb

Bilder

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!