Die erste Reise und die ersten knapp 8000 Kilometer habe ich mit der AT in der unteren Sattelposition gefahren. Ich bin 1.81 und habe normale Proportionen, bin also weder Sitzriese noch -zwerg. Die untere Position gibt mir guten Stand (Reiseenduro ist neu für mich) und fürs Zurücksetzen aus dem Sattel gute Hebel.
Nun habe ich vorhin ein Pässchen gefahren und aus Neugierde die Sitzposition erhöht. Dabei habe immer noch immer ziemlich guten Stand, aber wenn die Maschine kippt, wird sie schnell schwerer als vorher. Bei der Kurvenfahrt hatte ich (nur kurze Strecke) den Eindruck, dass die AT wendiger zu fahren ist als vorher, der Lenkimpuls wird leichter angenommen.
Frage an euch: Muss ich meine Beobachtungen überprüfen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, womit hängt es zusammen? Höherer Schwerpunkt gleich agileres Gefährt?
Danke für eure Antworten.
Gruss, Alf
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!