Zentralständer

  • #2

    Habe an der AT AS den Honda originalen, da ich bei anderen Motorrädern ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Z.B. Honda Deauville und Triumph Tiger: Die 3rd party Hauptständer erforderten mehr Kraftaufwand und hatten immer eine schwindsüchtige Feder, die dann bei Bodenwellen klapperte. Also nicht die Feder, sondern der komplette Hauptständer.

  • #3

    Ich habe auch den Originalen. Der hat gute Hebel, der Töff lässt sich gut aufbocken (auch, wenn ab und zu andere das Gegenteil behaupten) und man kann auch vom Hauptständer aus starten und losfahren, ein Ruck nach vorne genügt.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #4

    Ich glaub er meinte einen Zetralständer der gleichzeitig beide Räder in die Luft bringt.
    Erfahrungen habe ich leider nicht damit. Die Dinger waren mir bisher immer zu teuer.


    Gruß Karsten.

  • #5

    Genau, ein Zentralständer ist eine Art Motorradlift.


    Wenn man einen Hauptständer hat, erschließt sich mir nicht ganz der Nutzen. :think:


    Ich habe keinen Zentralständer von Motea, sondern den Rangier-Montageständer von Motea/ConStands. (Aus Zeiten ohne Hauptständer)


    Das Teil ist unterirdisch schlecht. Musste nachschweißen und Aufnahmen reparieren/verstärken.
    Jetzt ist er über viele Jahre im Einsatz und ich kann damit die Mopette meiner Frau zum Überwinteren in die letzte Ecke vom Gartenhaus schieben.


    Aber es ging ja um den Zentralständer. Wenn Du den von ConStands meinst, würde ich eine andere Wahl treffen.... :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!