Problem mit SW-Motech Hauptständer für AT AS

  • #11

    Also wenn meine AS auf dem Hautständer steht sind vom Boden vielleicht 3-4 cm Platz. Also eigentlich recht wenig. Aber das Rad ist in der Luft...

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #13

    Ihr seit ja mal genial hier. Ja so ähnlich sieht das auch bei mir aus. Scheint also von der Länge des Hauptständers ok zu sein. Mal gucken was SW-MOTECH nächste Woche schreibt

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #14

    Heute kam Antwort von SW-Motech. Sie wollten mehr Bilder sehen. Also habe ich den Hauptständer wieder angebaut. Habe ja sonst nix zu tun :cry: :roll: Bei der Gelegenheit hier noch ein paar Fotos für Leute mit vielleicht ähnlichem Problem...


    Hier sieht man etwas besser, dass die Linke Seite des Ständerfusses nicht an der Schwinge vorbei geht. Das Foto entstand als die Schwinge eingefedert ist, leicht bergauf. Gewicht liegt also eher hinten:


    trueadventure.de/forum/gallery/image/227/


    Bei dem Bild sieht man das Baby aufgebockt und den Abstand vom Boden. Passt ca. mit dem Bild der anderen AS in diesem Thread.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/226/


    Und was mir noch aufgefallen ist, der Ständer schlägt unten rechts (aus Sicht Fahrtrichtung und nach hinten fotografiert) scheinbar am Rahmen an wenn die AS aufgebockt wird. Siehe Lackplatzer in der Rundung...am Ständer sieht man auch eine "Gegenstelle". Muss mir das morgen noch mal in Ruhe angucken. Keine Ahnung ob das normal ist...würde mal sagen, nein.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/225/



    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Ach so, fast vergessen...keine Ahnung ob Zufall oder nicht...wenn man auf die SW-Motech Seite geht und sich im Shop das Bild zum Hauptständer anschaut, sieht man hinten recht auf der Schwinge einen schwarzen Streifen. So ziemlich genau an der Stelle, an welcher der Ständer bei mir auch am Rahmen anliegt...ZUFALL? Soll es ja geben....es bleibt abzuwarten. :confusion-scratchheadyellow: :confusion-waiting: :confusion-helpsos:

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #16

    Gar keine doofe Frage. Ja, hab ich geprüft. Sowohl am Ständer als auch am Moped.
    Was mich interessieren würde, ist bei euch der Standfuss neben der Schwinge rechts auch etwas unter der Schwinge oder geht der Fuß direkt dran vorbei?

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #18

    Sorry, ich meinte folgendes. Der HS hat doch 2 Flächen die den Boden berühren wenn die AT aufgebockt ist. Wenn die AT nicht aufgebockt ist, klappt der Ständer hoch und die beiden Aufstandsflächen gehen nach hinten weg. Die Frage ist nun, liegt die Aufstandsflächen komplett neben der Schwinge wenn man von oben senkrecht drauf schaut, so dass die Schwinge dran vorbei käme?

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #20

    Erstmal vielen Dank für die Mühe mit den Bildern!!!


    Wenn ich Deine Fotos mit meinen Vergleiche dann scheint der rechte Ausleger länger als bei mir. Vermutlich haben die mir doch den falschen eingepackt. Auch wenn in allen Papieren was anderes steht. Auf dem Ständer steht es ja glaube ich nicht drauf. Werde aber mal schauen wenn ich ihn wieder abgebaut habe. Vielleicht gibt es irgendwo eine Kennung.


    Heute kam auch Antwort von SW-Motech nachdem ich ihnen gestern noch mal ein Satz Fotos (170MB und 37 Bilder inkl. Verbau) in die Cloud gestelle habe. Sie können es sich nicht erklären und möchten den Ständer zum Ausmessen zurück. Nach Analyse bekomme ich dann einen neuen korrekten oder aber ich trete vom Kauf zurück. Letzteres werde ich wohl tun und mir dann den Original kaufen. Mag keine Experimente mehr. Der einzige Vorteil ist nun, das ich die Zugfeder jetzt in 1 Min drauf bekommen weil gewusst wie.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!