Problem mit SW-Motech Hauptständer für AT AS

  • #21

    Scheiße gelaufen, aber....
    ... ich würde wieder den SW-Motech nehmen, wenn sie es dir anbieten.
    Selbst Honda Händler haben (wie hier im Forum berichtet) schon den falschen HS von einer AT an eine ATAS und andersherum gebaut. Und denen sollte es ja auffallen.
    Bin mit meinem zufrieden und habe etwas mehr Vertrauen in einen geschraubten, anstelle eines durch einen Ring gesicherten.....
    Aber jeder wie er will.
    Ingo

  • #22

    Das mit dem geschraubtem zum Ring ist ein Argument....wusste ich nicht. Da würde mich interessieren wie das aussieht bzw. eingebaut wird um mir ein Bild zu machen.
    Ich guck mal was das Forum oder Google hergibt. So lässt sich besser ein Urteil bilden.....habs se gefunden...


    SW-M hat noch keine ABE derzeit....

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #23

    Das Modell SD06 hat eine ABE - die ATAS ist auch eine SD06.
    Ob es wegen der anderen Größe bei gleichem Modell eine zusätzliche ABE benötigt weiß ich nicht.


    Aber SW-Motech weißt auch nicht auf eine fehlende ABE hin...


    BtW - H&B verlinkt auf seiner Seite zum Hauptständer zu einer ABE für das Modell SD04. Erst recht nicht passend.
    Ingo

  • #24

    Also auf der SW-M Seite steht neben der Einbauanleitung zum AT AS Hautständer das eine ABE pending ist. Ist so ein Uhrensymbol.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #25

    Ständer wieder ausgebaut und per Post demnächst zur Kontrolle an SW-Motech. Zur Doku noch ein paar Fotos der Maße und auch wie der Ständer nach 3 mal aufbocken an der rechten Seiten (wo er nur aufgesteckt wird) aussieht.


    Maße:


    Ständehöhe :lol: (wie das klingt :whistle: ) 35 cm vom Boden bis zur Mitte-Oberkante
    trueadventure.de/forum/gallery/image/235/


    Abstandshalter-Höhe inkl. Rohr ca. 4cm
    trueadventure.de/forum/gallery/image/234/


    Breite unten 35,5 cm
    trueadventure.de/forum/gallery/image/233/


    Breite oben 16 cm
    trueadventure.de/forum/gallery/image/232/


    Beschädigung am Ständer nach 3 mal aufbocken:
    trueadventure.de/forum/gallery/image/231/


    Beschädigung (Lack weg) am Rahmen:
    trueadventure.de/forum/gallery/image/228/


    Auflage Ständer / Rahmenteil:
    trueadventure.de/forum/gallery/image/229/

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #27

    Der Ständer ging zurück und wurde mit den CAD verglichen. Keine Abweichung. Auch die Verschweißung war verzugsfrei. Es wird jetzt ein AT AS in die Entwicklung geholt um dem Thema weiter nach zu gehen. Dies wird aber erst im kommenden Jahr passieren. Ich hab meine Hilfe angeboten wenn Rückfragen sind. Kontakt läuft absolut fair und konstruktiv. Das muss mal lobend erwähnt werden.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #28

    Hallo Leute
    ich habe gestern den Hauptständer angebaut.
    bei mir ist ein Winkel dabei mit Gummipuffer der auf der rechten Seite an der Schwinge angeschraubt werden soll.
    So das der Hauptständer genau am Ende vor der Schwinge gestoppt wird.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #29

    Ja, der war bei mir auch dabei und auch montiert :) Problem gab es dennoch

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!