Honda CB500X 2019 als leichtere / handlichere Ergänzung zur AT?

  • #21

    Swen


    Mir geht es schwerpunktmäßig um das Gewicht (Handlichkeit beim Rangieren im Stadtverkehr, aus der Garage schieben usw.) Meine AT DCT hat ziemlich genau 253 Kg auf dem Buckel (Sturzbügel etc.). Die cb500x hat 197 Kg, ist schon bemerkbar würde ich sagen. Die 790 Duke ist mir zu teuer für ein Zweitbike.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken ()

  • #22

    Ich hab ja von der Integra (NC750D) nach 3 Jahren auf die AT AS gewechselt und sehr lange und gründlich überlegt, ob ich die denn Eintauschen oder doch behalten soll (eben für die Stadt / zur Arbeit). Habs dann eingetauscht, und ich bereue es kein bisschen. Klar ist die AT eine Nummer grösser (stärker, schneller, schwerer, schöner...), aber gerade als Stadtmoped find ich jetzt hat die NC750-er nicht wirklich riesige Unterschiede. Ja, ist handlicher, aber eben auch nicht viel, auch damit kann man nicht wirklich viel besser sich durch den Stau schlängeln, ist auch nicht viel leichter etc. Leistung ist mehr als genug, egal ob Sprint, starke Steigung zu zweit oder Autobahn, es reicht locker für den Alltag.
    Wenn ich doch ein Zweitmoped für die Stadt wollte, würd ich was deutlich "kleineres" nehmen, wie z.B. den hier bereits genannten sh300i, ja sogar an einer MSX oder Monkey hätt ich bestimmt Spass, ist dann aber wirklich klein :D

  • #24


    Moin,


    ich hatte am 30.10. als ich meine AT zur 36.000er Inspektion abgegeben habe als "Werkstattfahrzeug" eine NC750X mit DCT bekommen und bin damit in Berlin nach Hause und später wieder zum HH gefahren.


    Meines Wissens hat die 48PS.


    Keine Frage, In der Stadt ist das sicherlich völlig ausreichend und ich kenne einige, die damit auch über Land sehr zufrieden sind.


    Aber als 2- rädriges Stadtfahrzeug bin ich mit meinem 22 Jahre alten 125er Piaggio Hexagon besser als mit einem Motorrad bedient. Hat natürlichen Stauraum, durch ein Topcase inzwischen erweitert, ist mit unter 150 kg schön leicht und sieht freundlich aus. Der stört auf dem Gehweg abgestellt nicht so schnell und ist das ideale Mobil für diverse Besorgen und Erledigungen.


    Ich mach mit dem auch ab und an mal einen kleinen Überland-Ausflug, aber wenn ich dann wieder mit meiner AT unterwegs bin, finde ich das dann einfach nur viel spaßiger.


    Viele Grüße
    Michael

  • #25

    Mir persönlich würde die CB500X als 2. Motorrad gut gefallen. Allerdings habe ich bereits ein leichtes 2. Motorrad.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #26

    Hmm... MSX oder Monkey sind ja echt witzig, aber irgendwie nicht das Richtige für mich. Ich musste schon gut lachen, was es für MSX-Videos auf youtube gibt...die CRF250L gibt es leider nur in rot, gefällt mir nicht. Das Auge ist ja immer mit usw. Die SH300 oder 125 (150) wäre(n) wahrscheinlich die praktischste Entscheidung, aber Begeisterung (bei mir) sieht anders aus...die gebrauchten Husqvarna 701 Enduros gehen erst ab 7.400 € los. Doch U-Bahn fahren? ;)

  • #29

    in schwarz/silber ist sie eine Schönheit, die Service-Intervalle sind doch alle 12.000 Km oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!