Africa Twin Adventure Sports mit SW-Motech Lösung

  • #11

    Ich habe mich jetzt auch für das SW Motech System entschieden.
    Hab's eben montiert und bin bisher sehr zufrieden.Die Montage war easy, die Passgenauigkeit fast perfekt.
    Auf der rechten Seite hatte ich ein wenig Spannung.


    Canonball: Ich würde dir empfehlen das Du die Diebstahlsicherung auf der linken Seite nach hinten setzt.
    Ich hatte sie zuerst so platziert wie bei dir, jedoch ist der "Drehgriff" ja ständig in Bewegung und
    würde somit an die Verkleidung schlagen.
    Meine Diebstahlsicherungen sind jetzt hinten an der Verbindung zur Querstrebe.

  • #13

    bei mir schliff es ein wenig , da ich mir die Verkleidung nicht versauen will ,hab ich's hinten montiert.
    Stören tut es mich jetzt nicht.

  • #14

    Hat jemand Trinkflaschenhalter und/oder Benzinkanisterhalter an den Sw Motech Seitenkoffer montiert.
    Ich wollte diese eben montieren, funktioniert aufgrund von Platzmangel nicht.
    Oben ist das Schloß im Weg und unten die Kantenschutzecken.


    Vorne montiert sieht doch bestimmt Ka..e aus und würde doch auch den/die Sozia stören!Oder?

  • #15

    Ich hatte vor 8 Jahren schon bei SW-Motech reklamiert, dass deren Montagevorschlag in Fahrtrichtung falsch und dümmlich ist.


    Bedingt durch deren Kofferlänge, kommen die Koffer sehr nahe an die Sozius-Fußraster, wer dann noch Kanisterhalter montiert kann nur alleine fahren!


    Ich habe die Halter dann hinten montiert - schräg - und das hat super funktioniert. Man muss halt etwas fummeln, ein Blech habe ich etwas ausgefeilt, aber es war die richtige Lösung. Nur SW-Motech, die sind komplett unflexibel.


    Aus dem Grund wurde es dieses Mal bei meiner AT AdvS ein Koffersatz von Touratech. Die Koffer sind breiter und dadurch nicht so lang, die Halterungen für Kanister werden hinten montiert, wie es sich gehört.


    Bilder stelle ich nicht ein - ist mir zu umständlich hier.

  • #16

    ich hab im Netz ein Bild finden können mit schräg montierten Kanister, gefällt mir persönlich aber nicht.
    Ich finde es schon komisch das SW sowas anbietet ,vorne macht für mich aus besagten Gründen auch kein Sinn.
    Ich glaube ich gebe das Set zurück.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Koffern und Haltern.

  • #17

    Ich wollte mir eventuell auch noch die Halter holen dieses Jahr. Ist gut zu wissen diese Info. Da ich aber eh alleine fahre, sollte mich das hoffentlich mi hat stören, dass sie weiter vorstehen. Mal schauen [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18

    Ich bin echt enttäuscht von HONDA, was die bei der Adventure Sports für einen Schrott als Gepäckhalter konstruiert haben!
    Jetzt wird mir auch klar, warum es für die AS bei dem Touratech-Kofferangebot das Topcase nur für die normale gab und nicht für die Adventure Sports....


    Gestern habe ich mal den Gepäckträger abgenommen und mir eine Lösung für die hinteren Befestigungspunkte ausgedacht.
    Ich bin auf etwas ähnliches wie auf dem Bild vom Giviträger gekommen.
    Als ich alles zusammenbauen wollte, war auf einmal das Gewinde der vorderen Befestigungspunkte weg. :o
    Und es ist tatsächlich so, daß der komplette Träger nur in dem Plastikteil befestigt ist.
    Vorne steckt von unten eine Gewindebuchse drin....
    Das ist doch Schrott! :angry-cussingwhite:
    Also muß vorne auch noch eine Verstärkung zwischen den 2 Befestigungspunkten im Rahmen hin, damit der Träger ein Topcase richtig tragen kann....
    (dort wo bei der normalen AT der Träger befestigt ist :think: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!