Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #61


    Ja das ist wohl so und leider einer der gravierendsten Nachteile der CRF ... zumindest bei den Baujahren 2016/2017.


    Hauchdünne Motorgehäusedeckel, Fußrastenhalter aus Druckgussaluminium, sich biegende Seitenständer, ein angeschweißter statt eines angeschraubten Heckrahmen ... aufgrund der erheblichen Meldungen von solchen Schadensfällen in den ersten beiden Jahren die CRF im "Off Road Modus" betreffend, habe auch ich beschlossen meine AT nur im Touringmodus zu verwenden ... für solche Pisten wie sie im den o.a. Fotos gezeigt werden habe ich andere, deutlich robustere Motorräder.


    Natürlich kann man alle o.a. angeführten Teile auch irgendwie schützen, aber ich will ja aus meiner AT keinen Panzer machen. :?


    Und ich schreibe ausdrücklich NICHT von mglw. brechenden Verkleidungsteilen ... weil die können bei jedem Motorrad, das solche hat, brechen.

  • #62


    Es gibt sicherlich eine Minderheit, die die GS als Statussymbol im Stall hat. Die überwiegendeMehrheit fährt aber genauso intensiv damit herum, wie die AT-Fahrer. Eigene Statistik: In unserem Motorradgruppe sind 5 GSler. Alle - ALLE - fahren im Jahr mind. 15tkm damit. 2 davon haben 2018 mit dem Ding das Schwarzmeer umrundet. Alle fahren mit Begeisterung GS, schon seit Jahrzehnten. Mit meiner 42tkm in 3 Jahre mit meiner AT war ich der Wenigfahrer.

  • #64


    sich biegende Seitenständer gabs und gibt es nicht bei der AT. Ein angescheißtes Heck ist ein Nachteil? Sicherlich nicht. Wenn Du so stürzt das dein Rahmen verbogen ist, dann haste ein weitaus größeres Problem als ein angeschweißtes Rahmenheck.

  • #65


    Also wer heute noch so über ABS denkt schnallt auch seine Kinder im Kindersitz nicht an weil wir ja auch schon Dekaden ohne Gurt gefahren sind und deshalb gehts auch heute noch ohne.

  • #66


    Ich kenne davon nur den griechischen Teil: Vikos, Monodendri, Papingo, ... Sehr schön und immer wieder eine Reise wert :D


    LG,
    Robert

  • #67


    Ah so ... ich hatte selbst einen ... wurde von Honda ersetzt.


    Schau mal ins LC8-Forum ... es gibt da durchaus Situationen wo man deswegen kein größeres Problem hat. Aber wenn du swówas hast, dann tauscht an das Teil einfach aus ... bei der CRF hast dann wirklich ein Problem.



    tststs ... und sowas nennt sich Rallyfahrer ... :think:

  • #68


    ... wegen nicht vorhandenen ABS kaufst du kein solchiges Gebrauchtmotorrad mehr ... weil es unsicher ist ... na sehr schön.


    Hast du überhaupt gelesen, was ich über das ABS geschrieben hab? Offensichtlich nicht!

  • #69

    Hallo Community,


    heute liegt nun das Ergebnis des Offroad-Vergleichstest zwischen der BMW R 1250 GS HP und unserer CRF 1000 L vor.


    Für einen 4-Punkte Vorsprung muss BMW 9078€ (Preise Testmotorräder BMW 22567,--€, Honda 13489,--€) mehr "investieren".
    Alles rein objektiv bewertet. Das überrascht selbst mich. Der Grundpreis liegt zwar nur um ca. 4000€ höher, aber so war nun mal der Testpreis. Ich konnte mir deshalb ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Das die GS zweifelsfrei ein gutes Motorrad ist, bestreitet niemand; aber wen will BMW mit diesen Preisen eigentlich verar....?


    Subjektiv bleibt alles beim Alten. Ich liebe meine (ohnehin viel schönere) AT und das bleibt auch so. Punktevorsprung hin oder her.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #70

    :clap: :clap: :clap:


    Ich bin schon lange der Meinung, dass man mit dem "Zweitbesten" das viel bessere Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.


    So orientiere ich mich auch beim Kauf von Fotoapparaten, Notebooks etc. etc.


    Leistung/Qualität meist nicht viel hinter dem jeweiligen Primus, aber preislich meist oft viel günstiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!