Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #111


    Ich hab die Rechnung schon mal hier hochgeladen. Hautsächlich die Arbeitszeit. Hatte vor Ort darauf 5 Stunden gewartet auf dem Weg zum Gardasee. Aber es war in Österreich. Das war der grosse Fehler ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #112

    Hallo, ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein. habe auch nach mehrfacher Board Suche (noch nicht) das gefunden, was ich wissen möchte.
    Mich interessiert, ob sich an dem Gewicht der 1000-er AT (OHNE DCT!)
    seit Modelljahr 2017 oder 2018 was geändert hat ?
    UND: ich möchte das Gewicht voll getankt wissen. Nix anderes (!) . OHNE Kofferträger und Gedöns..


    Wenn mein Kumpel mit seiner Einschätzung richtig liegt, sind es bei dem 2017-er Modell ohne DCT um ca. 230 kg?


    Gibt es vielleicht hier sogar einen Vergleichstabelle?

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

    Einmal editiert, zuletzt von boardbreaker () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • #113

    Hier die Angaben aus dem Fahrerhandbuch der SD04. Müsste identisch sein mit 17er Modellen

    CRF 1000 ist die Standart ohne alles (kein ABS, gab es nur '16)

    CRF 1000A die Schalter

    CRF 1000D die DCT


    Zum weiteren Vergleich: ich hatte meine AT, mit DCT und Hauptständer, vollgetankt auf der Waage: 245 kg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #114

    Ja hat es,


    durch die neue Batterie und den geänderten Auspuff haben die SD 06 nach Facelift ab Mai 2018 in der Ausführung CRF 1000A ein Leergewicht, vollgetankt von 230 kg, dass bedeutet entsprechend zur Auflistung von Tscharlie eine Gewichtsersparnis von 2000g.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #115

    Danke an euch für die zügigen Antworten . Interessant ist auch noch der geschraubte Heckrahmen aus ALU an der (CRF 1100 L - Modell 2020) ab Ende 2019.

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von boardbreaker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!