Lackstift für den Rahmen der ATAS

Hallo,

ich such für den weißen Rahmen meiner ATAS einen Lackstift. Leider habe ich durch kleine unfreiwillige Kontakte zwei kleine Abplatzungen am Rahmen. Diese sind etwa Stecknadelkopf groß und man kann nun die schwarze Grundierung oder ähnliches sehen.
    Gibt es solche Lackstifte von Honda direkt oder muss man sich mit dem Farbcode einen erstellen lassen?
    Hat irgendwer den genauen Farbton des Rahmens für mich (evtl. RAL-Ton)?

Beste Grüße
    Jan

Hai Jan,

den sollte es bei Honda geben.

Bei meiner AS ist nach sehr kurzer Zeit (ohne Fremdeinwirkung) auch etwas weißer Lack vom Rahmen abgeplatzt. Habe das vom Händler reparieren lassen. Er hatte wohl den entsprechenden Farbton.

Die Lackqualität hätte ich übrigens besser erwartet. Von den Schweißnähten gar nicht zu sprechen ;) 8-)

cu
    framo

and may the force be with you

Wenn Du es so genau haben möchtest: Leihe Dir einen RAL-Fächer (z.B. im Baumakt) und halte den mal dran. Ich schätze mal, das man mit Reinweiß (RAL 9010) oder Verkehrsweiß (RAL 9016) oder eben einem anderem weiß-Farbton aus dem Fächer so nahe dran kommt, dass der Lackstift selbst und seine Anwendung den größeren Unterschied ausmacht.

Musst ja kein Tipp-Ex nehmen, aber über "Original Honda-Farbe" würde ich erst beim metallic rot oder blau vielleicht nachdenken.

Lackabplatzer würde mich bei meiner ATAS auch nerven (vielleicht kommt das ja noch... *Holzklopf*), aber die Lösung darf ein bisschen pragmatischer sein als ein Lackstift aus Japan. Vielleicht täusche ich mich ja und man kann ihn einfach über den Honda-Händler bekommen. Einfacher und günstiger dürfte die obige Lösung trotzdem sein...

Habe mir einen handelsüblichen weissen Lackstift besorgt.
    Für so kleine Pünktchen reicht das allemal. Sieht kein Schwein, wenn man nicht weiß wo es ist und danach sucht.
    Das erkennt man dann ohnehin eher an der nicht mehr so gleichmäßig glatten Oberfläche als am Farbunterschied.

LG,
    Robert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!