Wie demontiert man Heckteil?

  • #1

    Hallo, Frage an die Experten!


    Da ich im März die AT gegen was anderes (ich sag hier mal besser nicht was... :shock: ) eintauschen werde, wollte ich zur Steigerung des Wiederverkaufwertes das silber lackierte Heckteil (Topcase-Träger und Passagierhandgriffe) etwas aufhübschen und neu lackieren. Es ist leider durch das häufiges Fahren mit Gepäck gut verschrammt. Wieso kommt Honda auch auf die besch.... Idee bei der roten AT das Ding silber zu lackieren anstatt einfach schwarz zu lassen?


    Ich hab jedenfalls mal alle sichtbaren Schrauben (nachdem beide Sitzbankteile ab waren) gelöst, aber irgendwie sitzt das Ding immer noch bombenfest. Hat jemand von euch ne Explosionszeichnung die zeigt wie das Teil befestigt ist?


    Alternative wir sein alles anzukleben und dann "in situ" mit der Spraydose zu lackieren.


    Danke!

  • #6

    Danke an alle! Im Video war dann der entscheidende Hinweis auf die beiden seitlichen Schrauben, die nicht zu sehen sind solange man die Seitenteile nicht abgenommen hat. Jetzt liegt das komplette Ding vor mir, morgen wird's nochmal richtig sauber gemacht, leicht angeschliffen und dann brauch ich nur noch die passende Farbe vom Baumarkt.


    Hätte Honda das Ding nicht einfach schwarz lassen können? :(


    372,-€ für das Kunststoff-Spritzteil???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!