Verwirbelungen und CO....

  • #11

    Ich bin 1,78m und fahre den Shoei Neotec. Mit Originalscheibe war es schon ok. Jetzt habe ich die Vario Touring vom MRA mit Spoileraufsatz montiert. Das hat es noch verbessert, ich mich bei Tempo 120 und offenem Visier noch problemlos mit meiner Frau unterhalten. Die Strömungslinie ist genau an der Oberkante des Helms. Mit Verwirbelungen vom Gabelbereich habe ich kein Problem.

    Grüße Sebastian
    Es geht nichts über ein helles freundliches Schwarz

  • #12

    Bin 190cm und hatte immer Probleme mit Verwirbelungen und lautem Helm, C3. Nun bin ich anfangs ohne Windschild gefahren, aber dann stehen da die Verkleidungshalter unnütz rum. Nun habe ich die beseitigt, sauberer Schnitt mit der Flex an den Schweißnähten :) Fährt sich super ruhig und leise, für mich die bisher besste Lösung

  • #14

    Ich hätte ja zumindest eine Verkleidung in der Größe des Plastiks dahinter gebastelt. So sieht es reichlich provisorisch aus...


    Da finde ich die mattschwarze Miniverkleidung (Givi?) (zugeschnitten) um einiges schöner...


    Aber das zeigt die Bandbreite... Es gibt offenbar von...bis.. jede Menge Ideen, um mit der AT den persönlichen Geschmack nach Wind und Freiheit zu befriedigen. Ich würde mich von den Erzählungen anderer über das Windverhalten nicht vom Kauf der AT abhalten lassen.


    Es sei den, es würde sich um einen Konstruktionsfehler handeln. Dann müsste das aber alle betreffen und nicht behebbar sein. Das ist aber nicht der Fall. Die Beschäftigung mit der eigenen individuellen Vorliebe ist Teil des Hobbies und kein Hinderungsgrund...


    In Forums-/Internetzeiten lässt man sich aber auch schnell verrückt machen. Dat hätt' et früher nit jejeben...

  • #15

    Ich habe heute mein Forkshield bekommen.
    bestellt habe ich es in Polen bei: sprzedajemy.pl für 45 Euro inkl. Versand
    Hier der link zu meiner bestellten Version:


    https://sprzedajemy.pl/forkshi…owiec-2-6bea9f-nr55245771


    Der Kontakt mit Artur war super easy, schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung ,sehr netter Kontakt.


    Die Verarbeitung ist Tip Top ,tolle Qualität, geliefert wurde mit neuen Schrauben ,U-Scheiben, Auflagegummis.


    Für mich eine gute und preiswerte Investition.


    Gruß
    Martin

  • #16

    Gebt euch nicht zuviel Mühe. Kollege Karl hat sich am 27.1. registriert und war am 28.1. das letzte Mal angemeldet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!