Zitat von mar1kusAlles anzeigenSieht super aus, wenn man bedenkt, dass das Teil ja eigentlich einen Motorschutz und einen Unterbodenschutz ersetzt ist der Preis garnicht mehr so extrem. Die Beiden Teile kosten bei TT 119 und 229 €, also zusammen 350. Und der Motorschutzbügel von TT und anderen Herstellern sieht im Vergleich sehr bescheiden aus.
Passt der eigentlich auch an DCT Modelle?
Wie viel wiegt eigentlich das Serienteil und der Krümmerschutz den man dann wohl auch nicht mehr braucht?
Wird bestimmt auch irgendwann mal ein Thema bei mir. Aber jetzt muss erstmal die AT kommen (soll diese oder nächste Woche da sein) und dann kommt erst einmal Navi und Kofferträger dran.
Das kommt drauf an was Du vor hast. Durch felsiges Terrain mit Umfaller wird er nicht so gut sein wie der alte Motorschutz der XRV.
Allerdings kenne ich nur wenige Leute, die solchen massiven Schutz auch brauchen. Fällt man auf der Strasse liegen meist andere Teile auf - Fußrasten, Verkleidung......oder man wirklich andere Sorgen.
Außerdem kenne ich nur eine Person, die es geschafft hat sich den Motordeckel kaputt zu fahren...(außer BMWleute..)
zu dem Punkt: Bei der alten gabs nicht mal die Möglichkeit einen Motorschutzbügel zu montieren.
Es war nicht notwendig