Zubehör von onlybike.it

  • #21

    um das zu beurteilen fehlt mir aktuell noch das montage-pdf. ansonsten ist er zur zeit auch meine 1. wahl.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #22

    Also,
    mir gefällt das Teil sehr gut :D


    Das Trum an meiner RD07 ist auch nur mit drei Schrauben befestigt und hat schon ordentlich Kontakt gehabt :shock:


    ... und zu viel Theorie ist aller Laster Ende :lol:


    Daher die Frage an Lutz:


    wann gehts los ;)

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #23


    Habe bei onlybike angefragt, ich melde mich, sobald ich was weis!
    Gruß
    Lutz

  • #24

    Hallo liebes Forum!


    einige Leute hatten ja starkes Interesse an dem Motorschutz von Onlybike aus Mailand.
    Meine Nachfrage bei Onlybike ergab nun, dass die Preise für den Motorschutz (€ 480,00 ohne DCT und € 500,00 mit DCT) auch bei einer Sammelbestellung unverändert gelten.


    Versand nach Deutschland ab ca. 20 €, dann natürlich ggf. gewichtsabhängig mehr, wenn mehrere verschickt werden.


    Daher lohnt meiner Meinung nach eine Sammelbestellung nicht sonderlich, da zwar an den Versandkosten von Italien nach Deutschland gegenüber Einzellieferungen gespart wird, aber dann ja zusätzlich noch der Versand innerhalb Deutschlands dazu kommt. Oder wie seht ihr das?


    Wer dennoch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Abholung, Montage und einen Kaffee bei mir ist natürlich auch immer möglich! :D
    Bin übrigens sehr zufrieden mit den Motorschutz. Passgenauigkeit, Verarbeitung, Schutzwirkung und Optik finde ich klasse und sehe da meiner Meinung nach lange nichts gleichwertiges.


    Onlybike ist übrigens dabei, weiteres Zubehör für die CRF1000 zu entwickeln, sobald ich da Infos bekomme, melde ich mich.


    Gruß
    Lutz

  • #25


    Das klingt gut, danke sehr!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #26

    Als ich diesen Beitrag angefangen habe zu lesen, kam als Erstes mal Begeisterung auf. Je mehr ich aber alle bisher im Angebot befindlichen Schutzplatten vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass auch diese Lösung nicht konsequent zu Ende gedacht ist. Es ist zwar schön, dass dieser Schutz schon viel weiter herum reicht als die Modelle von SW, TT und HB, aber trotzdem ist das im Vergleich zu den Lösungen der alten Twins einfach zu wenig. Mir erschließt sich bisher leider nicht, warum es aktuell nicht möglich ist, eine, den Motor vollständig abdeckende, Lösung herzustellen. Darüber hinaus halte ich 500€+Versand doch recht ambitioniert für so ein bisschen Alu und die Arbeitskosten für "Made in Italy".


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #27

    Also ich finde den genial. Wenn der Bock umkippt wird wirksam verhindert, dass ein Stein oder ähnliches den Motor und insbesondere das DCT beschädigt wird. Bei einem Abflug in Fahrt ist es eh nur Glück ob du danach weiterfahren kannst oder nicht, mit wie ohne Bügel. Wenn es dir den Lenker inkl. Schalteinheit zerhaut ist Ende der Ausfahrt / Reise.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #28


    Die CRF ist nun mal keine XRV. Bei der CRF hast halt die Kombi Unterfahrschutz + Motorschutzbügel. Bei der alten gabs nicht mal die Möglichkeit einen Motorschutzbügel zu montieren.
    Rechts hätte ihr das gut getan. Da is der Kupplungsdeckel völlig ungeschützt.

  • #29

    Hallo,


    ich finde den Look mit den runden Bohrungen arg "oldschool". Passte zu den alten AT Modellen, aber nicht so recht zur modernen Optik der Neuen. Damit hätte ich mich arrangieren könne, aber beim Preis sind sie meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen. Auch wenn ich durchaus einen gewissen Mehraufwand erkennen kann; die anderen Anbieter liegen bei 220,- bis 240,-€...
    Na ja, für die die einen haben bleibt somit zumindest eine gewisse Exklusivität gewahrt.


    Gruß BeGe

  • #30

    "Na ja, für die die einen haben bleibt somit zumindest eine gewisse Exklusivität gewahrt".


    Genau,


    wer die serienmäßige Halbplatte gar nicht erst mitfinanziert hat, investiert praktisch nur 250,00 Teuronen :lol: :lol: :lol:


    und weil die golden Felgen ebenfalls "oldschool" sind, finde ich es gerade wieder stimmig ;)


    Heute verbaut, super passgenau, klasse verarbeitet und perfektes finish.


    Deshalb nochmal herzlichen Dank an fennek für seinen tollen Tip :mrgreen:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!