Scottoiler Anschlussmöglichkeiten Adventure Sport

  • #12


    Hallo,


    irgendwo habe ich aufgeschnappt das das X System des Scottoilers 0,1 mA Strom zieht. Soll weniger als eine moderne Wegfahrsperre sein.
    Und einen Knopf zum ganz abschalten hat er auch.


    Welchen Sinn macht es da den Scottoiler irgendwo am Zündungsplus anzuklemmen?


    Grüße Benjamin

  • #13


    Moin...


    weil man's kann... ;)


    Wenn der Verbrauch wirklich so gering ist, macht es wirklich nicht viel Sinn ans Zündungsplus zu gehen. Original ist bei dem System an dem Kabelsatz ne Schnelle zum Anschluss direkt an der Batterie dran. So isses auch bei meiner Verbaut. Der für mich einzige Joker für das Zündungsplus wäre, wenn man öfter mal das Motorrad transportiert und immer wieder vergisst das XSystem auszuschalten, da es halt auf Erschütterung/Bewegung reagiert und brav seinen Dienst tut, nämlich schmieren, was dann bei längerer Fahrt auf Anhänger/Transporter dazu führt, das man nen Ölfleck unter den "Schmierdüsen" hat.


    Aber alles in allem muss man ja nicht unbedingt alles verkomplizieren, anschließen wie es in der Anleitung steht, dann gibt es auch keine Probleme bei irgendwelchen Reklamationen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!