Tieferlegung

  • #21

    Vielleicht wurde auch nur etwas falsch verstanden - durch die Tieferlegung greift der Hauptständer in einem anderen Winkel. Dadurch erhöht sich der Kraftaufwand deutlich und erheblich. Das kann je nach den Kräften und Gewicht des Besitzers zu einem scheinbaren "Nicht-funktionieren" führen. Der Fahrer packt es einfach nicht mehr.

  • #22

    es ist einfach die AT auf den Hauptständer zu bekommen (bei der 30mm Tieferlegung) - da war es beim Crosstourer (ohne Tieferlegung) wesentlich schwieriger.
    Einziges Problem besteht, wenn die Seitenkoffer montiert sind, dann komme ich nicht richtig auf den Fusshebel - liegt aber eindeutig an der Form bzw. Abmessung des Xplorer.
    (hab z.Zt. kein besseres Foto)

  • #23

    Murek, mag ja für dich zutreffen - aber jemand anders verzweifelt, weil er weniger wiegt als du oder weniger Kraft hat...

  • #24

    Ich zum Beispiel.


    Beim letzten Versuch die Gute auf den Hauptständer zu stellen, habe ich mir richtig den Rücken - mit den ohnehin schon kaputten Bandscheiben - gezerrt. Ich stelle sie jetzt nur noch auf den HS, wenn es gar nicht anders geht.

  • #25

    Mein Herren, bitte Euch um eine eindeutige Aussage zu treffen ;)
    Habe ich eine Chance mit meinen 55Kg meine durch Metisse 30mm tiefer gelegte AT mit allen Koffern alleine und ohne Gesundheitsschäden auf den originalen Hauptständer zu bekommen? Und dies bei verschiedenen Bodenverhältnissen?


    Danke Euch!


    Niki

  • #26

    Lässt sich nur mit Radio Eriwan beantworten.... Im Prinzip hast du eine Chance.... wie groß diese allerdings ist :think:


    Geschätzte 55kg können einiges bewirken... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #27

    Manfred, danke Dir, wir wissen jetzt also, dass es in der Theorie geht ;)
    Kleine Bemerkung: aufstellen meinte ich auf den Hauptständer :D

  • #28

    Schon klar... ging auch nur darum zu zeigen was 55kg schaffen können....

  • #30

    Jetzt mal ehrlich, es passt halt nicht alles.
    Ich erinnere mich an einen Porsche 914 (VW-Porsche). Den konnte ich mit meinen 1,86m nicht einmal probefahren da ich den Schalthebelknopf genau in der Kniekehle hatte und unmöglich einen Gang einlegen konnte. :shock:
    In einen Lotus bin ich erstmal gar nicht reingekommen.
    Ich käme nie auf die Idee ein Fahrzeug zu kaufen das nicht halbwegs zu mir passt (oder umgekehrt) und dann zu versuchen alles zurecht zu basteln.


    Es gibt doch so viele Alternativen, da ist doch für jeden was dabei.
    LG Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!