Heckumbau & Kennzeichenhalter

  • #14

    Hallo,
    ich plane auch einen Heckumbau meiner 2019er AT. Nach diverser Recherche hier im Forum bin ich der Meinung, dass die 2019er AT ein anderes Heck hat als die Modelle davor, ich bin ja fast der Meinung, dass man bei der 2019er das gesamte Heck wie bei der ATAS abnehmen kann. Bevor ich das jetzt für die Prüfung alles auseinanderreise, hat Jemand hier schon diesbzgl. Erfahrungen gemacht?


    In einem Thread (https://trueadventure.de/forum…ilit=kennzeichen&start=30 Seite 3 vom User MichiH ) wurden verschiedene Fotos einer Nicht-2019er Standard AT gemacht, die nicht mit meinem 2019er Heck korrespondieren, da ist die Form des Spritzschutzes irgendwie anders, sodass ich das so wie da dargestellt garnicht bei mir absägen könnte. Mir persönlich gefällt die Lösung von MichiH seht gut, weil die sich doch recht harmonisch ins Gesamtbild der AT einfügt.


    Viele Grüße
    Falk

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #15

    Hallo,
    also die Heckverkleidung mit dem Fender der 2019er Standard AT sind baugleich der Adventure Sports, habe das gestern durchdekliniert und einen DPM Kennzeichenhalter von CTC BikeParts erfolgreich eingebaut. Dabei habe ich das Originalheck zerstörungsfrei abgebaut, lediglich die Stromversorgung der neuen LED Kennzeichenleuchte musste ich mit dem originalen Stecker neu verbinden. Zusätzlich zum neuen Kennzeichenhalter habe ich dann noch einen schmalen Refektor unter das Kennzeichen angebracht.


    Viele Grüße

  • #16

    Da haben sie wohl was geändert, das ist ja gut für die Standard Fahrer, die müssen nicht mehr sägen :mrgreen:

  • #17

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne Worte.


    :D :D ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #18

    Ich habe auch mal etwas dazu beizutragen. Wichtig ist bei diesem Kennzeichenhalter die Nummernschildbeleuchtung zu optimieren!

    Denn wasserdicht ist das alles nicht! Die Qualität der anderen Teile aus pulverbeschichtetem Alu- und Stahlblech ist voll okay!



  • #19

    Hm..... Messe Mal den Winkel. Ich tippe die 30 Grad passen nicht.


    Die Schweizer sind da extrem unlustig und fangen dann auch gerne Mal an zu suchen. Und glaub mir, das will man nicht!


    Der Rest Europas lässt Dich min. biegen....


    Gruß Ink.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!