Kupplungszug

  • #11

    Hm
    Ich bin ja gestern schon eine gute Stunde um meine gestern geholte Maschine herumgetigert und habe mich an ihrem Blick erfreut (18er Tricolor Schalter *_*) aber auf so etwas wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen.
    N gerissenen Bowdenzug hatte ich eigentlich nur einmal und das war bei meiner NSU Max.... die ist aber 56er Baujahr und da darf dass dann schon mal passieren. So n Bowdenzug hält sehr sehr lange selbst ohne die geringste Pflege. Und fall er mal reißt dann kann man ja trotzdem noch ohne Kupplung schalten.
    Btw die Griffheizung von Honda ist echt ne Wucht. Vorhin noch im letzten Sonnenlicht ein Stündchen bei 7-8 Grad gefahren und selbst mit meinen dünnen MX Handschuhen musste ich auf 3 runterschalten.
    Die nächsten Wochen werde ich mich mal tiefgreifend mit den Motorsettings und so einigen anderen Dingen außeinandersetzen müssen. Wenn man vorher nur Oldtimer, Motocrossmaschinen und ne NC700s gefahren ist dann erschlägt einen das alles fast schon wenn man bis jetzt nur nach dem Motto „draufsetzen und gib ihm“ gefahren ist.


    Für was ist der Ausschnitt am Windschild im Bereich des Tachos gedacht? Fürs extrige Schütteln des Helmes?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #12

    Der Ausschnitt am Windschild dient zu dessen Hinterströmung und somit der Reduktion eines Unterdrucks hinter der Scheibe. Dadurch werden noch größere Turbulenzen an der Scheibenkante verhindert, als sie eh schon vorhanden sind.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #13


    Ich würde da eher schreiben: "Dadurch sollen noch größere Turbulenzen an der Scheibenkante verhindert werden, als sie eh schon vorhanden sind." ;)
    Bei meinem Originalwindschild empfand ich die Turbulenzen als sehr störend, von der Hinterströmung hatte ich mir mehr Wirkung erhofft. Deshalb bekam meine ein kürzeres Windschild aus dem Zubehör verpasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!