CRF 1000 L im Markt

  • #51

    [quote='whitman','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=80670#post80670']
    Nein , alles gut ;) . Hab an meiner auch "nachgebessert" , aber alles im Rahmen .
    Gruß , Eddi

  • #52

    Nun, wer mit der AT nicht glücklich wird, vertickt sie eben wieder. Ich denke sie grenzt sich im Markt schon deutlich gegen GS und KTM und Co ab. Und der Verkaufserfolg gibt doch auch Honda Recht.


    Mir gefällt sie einfach mit Abstand am besten, u.a. weil ich ne Entenschnabelallergie habe. :lol:
    Letztes WE war ich beeindruckt was mit den TKC 80 auf der Strasse so geht. Freue mich schon auf Strassengummies. Für mich ich die AT super handlich und easy zu fahren. Da geht gemütliches Bummeln und auch kerniges Angasen. So ein Paar Kinderkrankheiten sind behoben, und ich finde sie ist gut zu beschrauben, auch wenn ich schon Motorräder hatte, wo der Lufi sicher einfacher zu wechseln war. Und die sd04 hat genau so viel Elektronik, wie ich verkraften kann. :mrgreen:
    Aber das war jetzt meine Meinung.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #53

    Ich hab meine TWIN nun drei Jahre und bin richtig Glücklich.. :mrgreen:


    Am Wochenende mal kurz gen Dresden gehustet, ca 1200km in zwei Tagen und ich konnte Montag Arbeiten.. :whistle:


    was will ich denn noch mehr? :dance:


    Für mich DAS Reisemoped mit fast unbegrenzten Möglichkeiten. :D

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #54

    Habe letztes Wochende kurz 1800km runtergerissen.
    Fazit : passt :D .
    Zügig geht, gefühlt nicht viel langsamer als meine Lufi 1200GSA DOHC, braucht nur mehr Schaltarbeit. Unter 2000 U/min. geht nix, das kann mein F800GSA besser.
    Braucht bei langsamen offroad Etappen mehr Kupplungseinsatz. Spezial bei Bergabfahrten. Dafür ist die ATAS genial ausbalanciert. Positiv überrascht. Fahrwerk schluckt die Schlaglöcher geschmeidig. Alles in allem ist die ATAS schon richtig platziert. Passt genau zwischen die beiden GSA. Hat Honda gut gemacht.


    War dann noch auf einer geeichten Waage. :o
    Vollgetankt.
    Gepäck für 3 Tage dabei (allein Getränke 3Liter)
    Hauptständer
    Onlybike Motorschutz (+2.6Kilo)
    Zusatzscheinwerfer TT
    Navi inkl Halter
    Hecktasche mit Bordwerkzeug


    250KG gewogen

  • #55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Vergleichstest bei 1000ps; Reiseenduros auf Schotter und Tour.


    AfricaTwin vs. 790Adventure vs. Tenere700

    Grüßle
    ADri

  • #56

    Die Gegenüberstellung hab ich mir schon lange gewünscht. Aber leider,... ja...keine Ahnung. Schwer zu beurteilen.
    Eigentlich wär die AT schon perfekt für mich. Aber bei meiner 2019 würde ich mir weniger Gewicht wünschen, statt DCT auf Schalter wechseln und einen Tempomat.


    So jetzt steht das neue Modell vor der Türe, kostet doch einiges aber die L Variante würde weniger Gewicht mit sich bringen + wenn ich auf ohne DCT umsteige werden es doch fast 15 KG sein. Tempomat ist mit dabei. Eigentlich super, wenn der Preis nicht wäre. Und bei der bisherigen hat mich das Zubehör Segment auch gestört, alles Sau teuer.


    Bei der KTM 790R gefällt mir wirklich, das hier mitgedacht wurde. Die bringt das Gewicht mit, Schalter+Quickshifter funktioniert toll, und Tempomat kann ich mir einfach freischalten lassen. Moderne Technik ohne das es überladen wirkt. Lenker Beleuchtung finde ich auch ein nettes Feature. Preislich wäre die nun auch günstiger. Und es kommt aus Europa, den Gedanke finde ich auch nicht so schlecht.
    AAAber irgendwie habe ich nicht so ein Vertrauen in die Haltbarkeit einer KTM, zumindest beim Testfahren klapperte hier doch einiges mehr und hat gefühlt doch sehr viel Plastik. Desweiteren weiß ich nicht zu beurteilen wie viel Reisetauglichkeit sie wirklich mit sich bringt.


    Naja Morgen schau ich mir mal beim Händler die Neu AT an, mal sehen was dann mein Gefühl dazu sagt.
    Aktuell glaube ich dennoch das die AT, das Schweizer Taschenmesser ist :D

  • #57

    Guude aus Hessen!
    Zu allererst: Ich bleibe bei meiner ATAS mit DCT, auch wenn sie schwerer ist und nicht so wendig im Stand.


    Aer die 790 ADV R hat schon etwas: habe hier ja berichtet und muss sagen, dass sie extrem wendig ist. Ich bin ja auch die kleine DUKE 125 von meinem Sohn die ersten 1000km bis zur Inspektion gefahren und die 790er kommt nahe an die Wendigkeit ran.
    Klappern? Habe letzte Woche einmal die Verkleidung entfernt und die Soziusgriffe abgebaut. Alles ist wertig verschraubt oder durch Gummibuchsen gesichert. Ich sehe dort keine Qualitätsprobleme.
    Schau mal bei Youtube nach KTM 790 Adventure R und Autor Thomas Hansen. Er hat die ersten 10000 km hinter sich gebracht. Sehr interessant.
    Ingo

  • #58


    Was soll denn die "L-Variante" sein?


    Dass die KTM aus Europa kommt halte ich für ein Gerücht! Der Großteil der 790er Komponenten kommt aus Asien!

  • #59

    Und ab nächstem Jahr auch der Motor...
    Jedenfalls solltest du mal das KTM Forum studieren. Ich war richtig heiß auf die Karre. Hätte ich sie gekauft, würde ich heute kotzen. Die Leute haben nur Probleme, außer den paar Ausnahmefanboys. Tachos die zum drölfzigsten Mal gewechselt werden, leckender Pott, Motor, Ritzel vorne wo Öl rausgedrückt wird und man redet es sich schön. Rly? 14 k€ und sowas wird einfach akzeptiert?
    Ne. Die ist sowas von raus. Imo ist einzige Alternative die Tenere, wenn diese auch komplett abgespeckt daher kommt.
    Ich selbst habe keine/wenig Offroaderfahrung, lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster, dass der Durchschnittshannes "offroad", sprich Schotter/Waldweg ^^, auch mit einer 204 Kg Maschine nicht schafft, was er seiner Meinung nach nicht mit einer 250 Kg Karre schaffen würde. Erfahrung ist halt einfach nicht in Gold aufzuwiegen.

  • #60

    ...das sehe ich ganz genau so! Auch mit der AT kann man ordentlich durch's Gelände ballern, vorausgesetzt der Fahrer traut sich und kann es!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!