Ist das der Standard Sound der ATAS ?

  • #21

    Ich war vor ca. 30 Jahre auch so wie banditop eingestellt. Ich und mein Moppi, mit seinem wunderschönen 120dB toller Klang, war immer von Bewohner meiner Stadt gut getroffen))) Mehrmals verflucht und mit Stöcken und Steinen begleitet)))

  • #22


    Na, du scheinst mich ja sehr gut zu kennen!
    Wie bin ich denn? Erkläre es mir!
    Ich bin Auspuffmäßig absolut serienmäßig unterwegs, wie Millionen andere Motorradfahrer auch.


    Bin ich anders, weil mir der Sound gut gefällt?


    Was manche Leute sich hier anmaßen ist unglaublich.
    Scheinbar sind hier viele Wachtmeister, Moralapostel und Hobby-Psycholgen unterwegs, die nur darauf warten, dass sie mal wieder was schreiben dürfen....Leute wie euch gibt's leider schon viel zu viele, die muss ich hier nicht auch noch haben.


    Weltverbesserer, die es selbst nicht besser machen! :angelic-halo: :obscene-buttred: :obscene-buttred:

  • #23

    Fast alle Hersteller haben seit Jahrzehnten serienmässig aufgerüstet!


    Das Problem ist so eklatant, da ändere ich alleine rein gar nichts. Ausserdem sucht das VOLK, die POLITIK ständig eine neue SAU, um von ihren Unfähigkeiten abzulenken.


    Wenn ich nicht mehr Motorrad fahre, der Auspuff so leise wäre wie an meiner XT 1200, dann rette ich für keine Sekunde die WELT!


    Schlimm sind diese WELTverbesserer, diese Gutmenschen, die keine Problem lösen, nur für ständige VERBOTE sorgen.


    Gerade diesen LÄRM, den hat die POLITIK mit offenen Augen und Ohren zugelassen - der Wirtschaft zu liebe!


    Auf jeden Fall genieße ich den SOUND der AT AdvS - ein richtiger Genuss und Spass, den ich jetzt genieße, so lange ich es kann, ...... bei 30, 40, 50 oder max. 80 km/h.


    Ab 120 km/h ist er mir selber eigentlich fast zu laut .... man kann nicht alles haben.


    Zum Glück darf man eh nur noch mit 30 km/h in Städten, auf Landstrassen ist 70-80 km/h schon Highspeed, fahren - als Erfolg für diese Dauernörgler und Oberpolizisten.

  • #24

    @AT-XT-2019: besser hätte man das nicht schreiben können, du bringst es auf den Punkt! :clap: :handgestures-thumbupleft:

  • #25


    Mag sein das die zurückhaltende Gashand in Verbindung mit Zubehör Endtopf weit hergeholt ist :D


    Im Endeffekt könnten viele Dinge mit etwas mehr Rücksicht und Respekt anders ablaufen.

  • #26

    Diese Diskusion um die Auspuffanlage wird es wohl hier solange noch geben bis nur noch EMotorräder zugelassen werden. Und dann regen sich die Leute wahrscheinlich über das laute Abrollgeräusch von Stollenreifen bei E-Bikes auf...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #27

    Nee - dann müssen alle Fahrzeuge unter 60 km/h fröhlich vor sich hinpiepsen. So, wie die rückwärts fahrenden LKWs heute schon. Wartet's mal ab ..


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #28


    Sag das nicht...gibt schon erste Konzepte einem E-Fahrzeug Motorensound zu verpassen. Die haben dann auch eine Zulassung und werden dann ebenfalls nach Lust und Laune vom TÜV akzeptiert, oder vom Halter manipuliert. DB Killer lässt grüßen :lol:


    Was Ralf geschrieben hat ist nicht so abwegig... https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/


    Schöne technisierte Welt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!