Beiträge von RalfS

    Tach tscharlie,


    Kein Ding. Ich drück Euch die Daumen für gutes Wetter am 6. und spickel mal am Sonntag, ob sich was ergibt für das WE drauf. Wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das.


    Gruß vom Ralf

    Hallo zusammen,


    Irgendwie hab ich nach nem langen Urlaub im März und der nachfolgenden Corona-Panik in DE das Mopedfahren etwas aus den Augen verloren. Zumal das Forum auf meinem neuen Handy noch nicht eingerichtet war.


    Wie auch immer: es freut mich, dass Ihr wieder was auf die Beine gestellt habt. Und es würde mich noch mehr freuen, wenn der 13. als 'Zusatz'termin stattfinden würde.


    Es wurde bisher noch gar keine GPX oder Calimoto-Runde geteilt - Absicht? Eine Regentour am Samstag würde ich auslassen aber das WE danach wäre noch frei verfügbar ..


    Gruß vom Ralf

    Vielen Dank Detlev für den klasse Bericht!
    Nicht jeder investiert heutzutage noch so viel Zeit für eine derart unfangreiche Information.


    Ich bin Anfang des Jahres auch auf Softbags umgestiegen und hatte mir auch diese Bags angeschaut. Der Preis und vor allem die Tatsache, dass die Bags ans Moped geschraubt sind und man sie nicht ohne weiteres abnehmen kann, hat mich bei Mosko Moto zugreifen lassen.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Im Video fehlt halt leider der Teil wo der linke Motorschutz unten befestigt wird und wie die Bodenwanne halten soll, ohne sie aufzubiegen.


    Ansonsten top. Video und Produkt.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hi Tscharlie,
    so ein Pech, ich hab am 28. einen Auftritt, damit bin ich leider raus. Toll, wie du dich hier reinhängst, vielen Dank dafür.
    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zitat von fish

    Der G-Knopf ist laut meinem FHH übrigens dazu da, die Maschine vorn leichter ansteigen zu lassen, also über Baumstämmchen etc. zu lupfen


    [emoji3][emoji3] Ah, jetzt wird's klar! Dann steht G für Gravity (Schwerkraft). Gut zu wissen, wenn ich mein Moped mal lupfen muss.


    Aber im Ernst: die Diskussion ist ganz interessant, allerdings müsste man immer wissen, von welchen Bikes Ihr denn jeweils redet: ict hab z.B eine SD04 und somit 3 DCT Modi, TC und den Antischwerkraftknopf


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Also ganz ehrlich: wenn man das zwei, drei Mal gemacht hat, ist das auch kein Hexenwerk mehr. Die Schnellverschlüsse sind ja easy, ich nehm dazu ne große gebogene Pinzette. Wenn die großen Haupt"pins" bzw. deren Gummiaufnahmen etwas Fett haben, flutscht alles ganz leicht raus und rein.


    Und ja, die Stellen, wo die Nasen in die vorgesehenen Aussparungen reinmüssen, sind m.M. nach ein Konstruktionsfehler. Das kann man fraglos besser lösen.


    Mich wundert nur, wie man die Verkleidung dann noch festbekommt, weil eigentlich fluchten dann die Bohrungen nicht mehr richtig. Bei mir war's so, dass ich eines meiner neu verlegten Kabel irgendwo im Weg vermutete.


    Schöne Grüße vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk