Beiträge von RalfS


    Ja genau. Tut er auch, wenn ich die Maschine zu ihm bringe und er den Tausch selbst durchführt.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ich habe Antwort von Honda, der Kulanzantrag wurde abgelehnt. Begründung: die Karenzzeit für Kulanz ist überschritten, die liegt bei sechs Monaten.


    Bei dieser Gelegenheit wurde von Honda mitgeteilt, dass im Oktober 2018 für diese Maschine vom Vorbesitzer schon einmal der Killschalter auf Kulanz angefragt und abgelehnt wurde - wohlgemerkt, das waren damals zwei, drei Wochen nach Ablauf der Karenzzeit (Garantie-Ende 31.03.2018).


    Ich wollte den von meinem Händler angebotenen Tausch gegen einen anderen Schalter von einer 2016er Maschine nicht machen, sondern lasse mir einen neuen, abgeänderten Schalter über eine lokale Hondawerkstatt einbauen. Dafür bekomme ich eine faire finanzielle Beteiligung.


    Nächste Woche geht's in die Werkstatt.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hab ich auch gehabt. Brauchst halt etwas Zeit, geht aber.


    Ich habe mich damals mit folgendem Video rangewagt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 6:30 etwa gehts los.


    Viel Spaß,


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo Takis,


    selbstverständlich benutze ich Apps - zurzeit etwa 110 Stück.


    Fürs neue Möppi hab ich mir wieder einen Handyhalter zugelegt, das reicht mir für meine Fahrten aus.


    Moped-relevant sind bei mir im Einsatz:


    > Sygic (offline Navi - Europa lifetime license)
    > Calimoto (in Erprobung)
    > Google maps
    > Oruxmaps
    > Tapatalk (fürs Forum)
    > Dropbox mit Fahrer- und Werkstatthandbuch
    > WarnWetter (deutscher Wetterdienst, die Bezahlversion)
    > Trip advisor


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Das englische PDF hab ich auch schon, aber wenn du Dich einmal durch 570 Seiten durchgescrollt hast, magst du das lieber auf Papier haben. Ich war schon drauf und dran, mir das PDF in A4(plus) in Spiralbindung auszudrucken, Blättern geht einfach tausendmal schneller als die ständige Scrollerei, aber dann wär's halt auf englisch.


    Ich denke auch, dass für diejenigen, die selbst ihre Wartungsarbeiten durchführen, diese Investition sehr gut angelegt ist. Für mich, der mal nachschlagen will, wie die Lampenmaske abgeht, der Tank oder das Heck, reicht das PDF eigentlich aus. Deutsch wär halt schöner aber hey - einem geschenkten Gaul ..


    Gruß vom Ralf

    Die Sache läuft. Ich stelle über meinen Hondahändler einen Kulanzantrag.
    Wenn der durchgeht, baut ihn mir mein (Verkaufs-)händler kostenlos ein.


    Geht er nicht durch, krieg ich von meinem Verkaufshändler einen Schalter einer anderen AT eingebaut.


    So weit so gut, bin mal gespannt, wie lange das Ganze geht.



    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    ok, danke.


    Post vom Gebrauchthändler:



    Ok soweit, sein gutes Recht. Die AT hat seit dem Kauf noch keinen Tropfen Regen gesehen geschweige denn einen Hochdruckreiniger. Allerdings muss ich sie erstmal dahin schaffen und eine Hondawerke hat der auch nicht an der Hand. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, wenn da einer an der alten Einheit rumschraubt - deshalb auch meine Frage, ob der neue Schalter ein konstruktiv anderer Schalter ist.


    Ich schreib parallel mal Honda an, vielleicht bekomme ich ja noch einen Schalter auf Kulanz, den kann der mir ja dann einbauen.


    Gruß vom Ralf