Beiträge von RalfS

    Und da bin ich wieder...


    Nach 1500 km kann ich mitteilen, dass die AT keinerlei Zicken mehr gemacht hat. Gang ging immer rein - selbst bei erhöhter Drehzahl im Kaltstart - sie schaltet sauber und schmusig.


    Selbst bei 180 kmh und anschließendem Stau auf der AB bei 38 Grad keine Auffälligkeiten.


    Bei mir lag wirklich alles am Öl.
    15W30 rocks!


    Gruß vom Ralf


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    So, ich hab sie wieder. Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht, aber ich hab neues Öl drin: statt 15W40 hab ich jetzt 15W30 - wie hier schon geschrieben. Die Info hat mein Techniker erst frisch reinbekommen.


    Resettet wurde noch Leerlauf, DCT und Steuergerät (?).
    Motor und Getriebe laufen und schalten gut bisher. Ich klopfe mal auf Holz für die 4-Tages-Tour nächste Woche.


    Gruß vom Ralf


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    Hallo,


    Scottoiler: nein
    Leerlaufreset: schon mal gemacht (war ja mein Thread)


    Was mich fertigmacht ist, dass die Twin manchmal geht und manchmal nicht. Finde da mal nen Fehler.


    Naja, sie ist ja jetzt mal in der Werkstatt.


    Gruß vom Ralf


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    Wie frustrierend: gestern DCT Reset gemacht, anschließende Probefahrt war wunderbar. Leerlaufdrehzahl, Modi durchschalten alles perfekt.


    Heute morgen den Motor gestartet: erst kam ein '-' im Display, dann nach 1 Sekunde N. Der Gang ging trotz Drehzahl um 2000 rein. Beim Fahren hat sie die ganze Zeit geschoben und ich konnte nur zwischen S1 und D hin und herschalten. Innerhalb S auf S2 oder S3 war nicht möglich.


    Am Ziel dann auf N geschaltet und sofort ging die Drehzahl auf über 2000.


    Heute Abend hab ich die Zicke zum Händler gefahren, der soll sie nächste Woche mal checken. Und was soll ich sagen: Nach einer Tankpause lief sie wieder, wie wenn nichts gewesen wäre.


    Ich berichte weiter.


    Gruß vom Ralf


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    Danke für eure schnellen Antworten.


    Gleich vorab: ich hab den Reset eben durchgeführt.


    Zuvor nochmal im kalten Zustand probiert, ob ich wenigstens das große L zu sehen bekomme. Die Prozedur durchgemacht und auch gleich den Motor gestartet. Dann hat er's gezeigt.


    Bin dann gleich warmfahren gegangen mit funktionierender Ganganzeige, aber S3 und D am dauerbrennen.


    Anschließend lief der Reset komplett und sauber durch wie beschrieben.


    Leicht erhöhte Drehzahl hatte sie nicht standardmäßig, sondern nur sporadisch; meist nach den klassischen 10-Minuter-Pausen. Muss ich jetzt mal beobachten.


    Übrigens: mit Killswitch = on meine ich Startposition, also der Motor würde laufen.


    Den letzten, vergeblichen Versuch habe ich bei 35° gemacht, da liefen sogar die Lüfter noch nach, vielleicht war es da einfach zu heiß.


    Gruß vom Ralf


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    Hallo zusammen,


    meine AT schiebt manchmal im Stand und ich bekomme häufig - vor allem nach einer 10-Minuten-Pause - den Gang nicht rein, weil die Drehzahl wohl etwas zu hoch ist (ca. 1800 u/min). Daher dachte ich, ich mach mal einen Reset.


    Gesagt - getan: hier im Forum und zusätzlich im Werkstatthandbuch schlau gemacht und Maschinchen warmgefahren.


    - Zündung aus
    - Notaus-Schalter auf on
    - D gedrückt halten und Zündung einschalten
    - MIL leuchtet ca. 1 Sekunde auf und geht dann wieder aus
    - D loslassen


    Nach allen Beschreibungen sollten jetzt im Display S und D gleichzeitig leuchten und/oder die Ganganzeige einen Strich bringen.
    Leider passiert da gar nichts: Die Maschine 'bootet' ganz normal wie immer, die Ganganzeige steht auf N. Der Fahrmodus S oder D wird gar nicht angezeigt, das kommt meines Wissens aber erst später.


    Ignoriere ich das alles und mache die D-D-N-D-N Folge trotzdem, passiert überhaupt nichts. Zumindest sieht man nichts.


    Was mache ich falsch?
    Geht der Reset nur, wenn ein Fehler vorliegt?


    Weitere Info: den Leerlauf-Reset, also laufen lassen bis die Lüfter angehen, habe ich genauso gemacht wie ein Ölwechsel inkl. DCT Filtertausch.



    Gruß vom Ralf


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    Lieber Klaus aus Düsseldorf,


    Wenn du schon Teile hier anbietest, solltest du es auch fertigbringen, innerhalb von zwei Wochen wenigstens mal bei deinem Thread vorbeizuschauen oder deine PNs zu öffnen.


    Viele Grüße vom Ralf


    also meine PN vom letzten Mittwoch haste noch nicht mal gelesen - die steht immer noch bei mir im Postausgang


    Ich interessiere mich für die kurze Scheibe.


    Gruß vom Ralf


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