Beiträge von RalfS

    Hallo zusammen,


    meine AT schiebt manchmal im Stand und ich bekomme häufig - vor allem nach einer 10-Minuten-Pause - den Gang nicht rein, weil die Drehzahl wohl etwas zu hoch ist (ca. 1800 u/min). Daher dachte ich, ich mach mal einen Reset.


    Gesagt - getan: hier im Forum und zusätzlich im Werkstatthandbuch schlau gemacht und Maschinchen warmgefahren.


    - Zündung aus
    - Notaus-Schalter auf on
    - D gedrückt halten und Zündung einschalten
    - MIL leuchtet ca. 1 Sekunde auf und geht dann wieder aus
    - D loslassen


    Nach allen Beschreibungen sollten jetzt im Display S und D gleichzeitig leuchten und/oder die Ganganzeige einen Strich bringen.
    Leider passiert da gar nichts: Die Maschine 'bootet' ganz normal wie immer, die Ganganzeige steht auf N. Der Fahrmodus S oder D wird gar nicht angezeigt, das kommt meines Wissens aber erst später.


    Ignoriere ich das alles und mache die D-D-N-D-N Folge trotzdem, passiert überhaupt nichts. Zumindest sieht man nichts.


    Was mache ich falsch?
    Geht der Reset nur, wenn ein Fehler vorliegt?


    Weitere Info: den Leerlauf-Reset, also laufen lassen bis die Lüfter angehen, habe ich genauso gemacht wie ein Ölwechsel inkl. DCT Filtertausch.



    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    also meine PN vom letzten Mittwoch haste noch nicht mal gelesen - die steht immer noch bei mir im Postausgang


    Ich interessiere mich für die kurze Scheibe.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Naja, du hast halt nur eine Karte frei. Ich komme aus der Stuttgarter Ecke und BaWü ist groß - da komme ich weit damit. Die super kurvig und Schräglagen-Features habe ich bisher nicht vermisst, da kann vielleicht mal jemand berichten, der auf Premium gewechselt ist.


    Wenn ich die Premium-Rabatt-Aktion Anfang des Jahres nicht verpasst hätte, hätte ich mir P. vielleicht geschnappt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Arbeit, die die Entwickler da reinstecken, gerne unterstütze. Calimoto gefällt mir sehr gut.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Samsung S7 Edge an Touratech iBracket Halterung über dem Tacho. Geht hochkant oder quer. Bei Bedarf stöpsel ich ein Ladekabel an die Bordsteckdose.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hi Kuki,


    Da seid ihr ja die Runde noch vollends fertig gefahren.


    Schöne Woche!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Jo.


    Die, die von Süden kommen, fahren am besten die B14 bis hinter Backnang und dann links ab Richtung Autobahn (Mundelsheim). Dann kommt Ihr direkt an Großbottwar vorbei und habt kein Stück der Tour vorweggenommen :)


    Gruß vom Ralf