Beiträge von RalfS

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das ist ja schon mal was, bisher wusste ich nicht, ob ich überhaupt einen Anspruch habe.
    Ich bin jetzt eher nicht gewillt, die AT bis in die Pfalz zu fahren, werde dem Händler aber
    den Fall schildern und abwarten, was sie mir vorschlagen.


    Gruß vom Ralf

    Hallo zusammen,


    So ein Mist, jetzt habe ich meine AT genau vor 10 Wochen gebraucht gekauft, bin noch keine 1000 km gefahren
    und jetzt verreckt der Kill-Schalter. Sie ist aus der Garantie raus und meine Hondawerkstatt hat schon signalisiert,
    dass Honda da nix über Kulanz regelt.


    Da stellt sich mir die Frage: der Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, muss doch Gewährleistung geben oder?
    Kann man da was machen? Allerdings hab ich die Maschine ja probegefahren und da war der Schalter noch in Ordnung ..


    Es kommt leider noch hinzu, dass ich das Bike 150 km entfernt gekauft habe und
    der Händler verkauft nur Motorräder und ist keine offizielle Werkstatt. Geschweige denn eine Hondawerke.


    Gruß vom Ralf

    Ähnlich erging es mir bei meinem OM Sturzbügel, da war ein Flansch einfach um 2 mm verdreht angeschweißt. Trotz wohlmeinender Worte ("alles erst ganz locker montieren und erst danach festziehen") war das rein geometrisch nicht machbar.


    Ich habe nach einem längeren Mailverkehr mit OM nochmal einen neuen Bügel geschickt bekommen, der dann perfekt gepasst hat.


    Vielleicht schickt dir der Hersteller auch nochmal ein Teil auf Kulanz. Ist ja immerhin Neuware und passt nicht ans Bike ..


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hey, ich brauche mal kurz eine Erklärung.


    Ich habe heute meiner Werkstatt den Fall geschildert und es hieß gleich, ich brauche einen neuen Schalter am Lenker. Das habe ich auch schon des öfteren gelesen und verstehe das auch, wenn es darum geht, dass die Maschine überhaupt startet oder gleich wieder ausgeht.


    Aber hat der Schalter, wenn sie denn mal läuft, allgemein was mit der Leerlaufdrehzahl zu tun?


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk

    Danke schön. Der Vollständigkeit halber: ich hatte schon Schwierigkeiten beim Losfahren heutd morgen, da ging die Drehzahl auch nicht runter. Irgendwann hab ich dann mal einen Moment erwischt, wo der Gang rein ging.


    Während der Fahrt bis zur ersten Pause hatte die Maschine aber ständig Vortrieb und ich musste sie an der Ampel mit der Bremse halten. Dabei hat sie auch immer 'angeruckt'.


    Nach einer kurzen Pause dann mein Hilferuf mit bekanntem Ausgang. Danach lief sie wieder wie eine Eins. Kein Vortrieb, LDZ bei 1500.


    Ich klingel am Montag mal bei der Werkstatt durch.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk

    Ich hab sie laufenlassen bis die Lüfter angingen. War noch nicht gut. Dann 15 Minuten stehen lassen. Anschließend gings wieder und ich konnte weiterfahren.
    Mannomann.


    Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk